Nach Fahnentritt im Kreisligaspiel Union Nettetal trennt sich von Reserve-Coach Mavridis

Fussball-Kreislig · Im Spiel der Reserve des SC Union Nettetal gegen den VfB Uerdingen sorgte U23-Trainer Lazarus Mavridis mit einem wütenden Tritt gegen eine Fahne für einen Eklat. Nach der Sperre des Sportgerichts reagierte nun auch der Verein.

 SC Union Nettetal trennt sich nach Fahnen-Eklat von U23-Trainer Lazarus Mavridis. 
  Foto: van der Velden

SC Union Nettetal trennt sich nach Fahnen-Eklat von U23-Trainer Lazarus Mavridis. Foto: van der Velden

Foto: Heiko van der Velden

Der SC Union Nettetal hat sich mit sofortiger Wirkung von U23-Trainer Lazarus Mavridis getrennt. Grund dafür sind die Vorkommnisse rund um das Meisterschaftsspiel am vergangenen Mittwoch gegen den VfB Uerdingen.

Was war passiert? Es lief die 50. Minute, als die Gäste aus Uerdingen auf 2:4 verkürzten. Mavridis war darüber so verärgert, dass er gegen die Fahnenstange in Höhe der Mittellinie trat. Diese löste sich aus der Verankerung und traf Kreis-Schiedsrichter-Obmann Andreas Kotira am Hals und im Gesicht. Sicherlich keine Absicht von Mavridis, der sich sofort um den verletzten Kotira kümmerte. Nachdem das Sportgericht Mavridis zu einer vierwöchigen Sperre verdonnert hatte, zog nun auch der Verein aus der unglücklichen Aktion die Konsequenzen.

„Diese unbedachte Aktion und die daraus resultierenden Auswirkungen sind extrem unglücklich, weil sie selbst willentlich wohl kaum zu wiederholen wäre. Wir als Verein und Trainer Lazarus Mavridis bedauern diesen Vorfall außerordentlich. Unser Verhältnis zu Herrn Kotira war bisher immer von Respekt und Wertschätzung geprägt und wir hoffen, dass dies auch weiterhin so bleibt“, heißt es in einem Auszug des Statements des Vereins.

Derweil präsentierte der SCU mit Marco Stenzel bereits einen neuen Trainer für die kommende Saison. Bis dahin ist der B-Lizenzinhaber noch für die U17-Junioren der JSG St. Tönis verantwortlich. Wie die Zwischenlösung bei dem Kreisligisten bis Saisonende aussehen wird, will der Verein kurzfristig klären. Stenzel trainierte bis Sommer des vergangenen Jahres noch die A-Junioren der Nettetaler in der Sonderliga und war auch zuvor viele Jahre in der Jugendabteilung des Vereins als Trainer aktiv. Nach einem kurzen Abstecher in St. Tönis kehrt er nun wieder zu seinem Heimatverein zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort