TuRa Brüggen Zwei Rückkehrer verstärken Bezirksligisten

Fußball · Stürmer Sandro Meyer geht wieder für TuRa Brüggen auf Torejagd. Auch Verteidiger Jan Wind ist zu seinem früheren Klub zurückgekehrt. Und es gibt noch weitere Verstärkungen für den Bezirksligisten.

 Sandro Meyer trug schon einmal das Trikot von TuRa Brüggen (Archivfoto).

Sandro Meyer trug schon einmal das Trikot von TuRa Brüggen (Archivfoto).

Foto: Fupa

Bei TuRa Brüggen sind die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Änderungen gibt es sowohl im Trainerteam als auch im Kader. Über die Rückkehr von Sandro Meyer freut man sich beim Bezirksligisten ganz besonders. Der 1,78 Meter große Stürmer hatte Brüggen nach insgesamt sieben Jahren im Jugend- und Seniorenbereich im Sommer 2018 in Richtung Mennrath verlassen und war anschließend zum TSV Wachtendonk-Wankum gewechselt, bei dem er mit zwölf Toren und sechs Vorlagen in 18 Spielen entscheidenden Anteil am Aufstieg in die Landesliga hatte. Insgesamt traf er in 106 Bezirksliga-Partien 71-mal. Nun kehrt er zu seinen Wurzeln zurück.

Auch Jan Wind hat eine Brüggener Vergangenheit. Der Verteidiger trug in der Saison 2016/17 das TuRa-Trikot und hat sich nach mehreren Jahren in seinem Heimatkreis Heinsberg ebenfalls zu einer Rückkehr entschieden. Außerdem konnten die Verantwortlichen David Wozniak (Sparta Gerderath), Albion Vitia (Grün-Weiß Holt) sowie Richard Meisel (FC Wegberg-Beeck) von einem Wechsel überzeugen. „Wir haben Jungs gefunden, die charakterlich gut zu uns passen“, sagt Trainer Jakob Scheller, der mit seinem Team sofort nach der Corona-Zwangspause das Training wiederaufgenommen hatte und nun am 21. Juli zur Vorbereitung auf den Platz bittet. „Wir haben eine gesunde Mischung aus jungen, talentierten Spielern und solchen, die eine gewisse Erfahrung mitbringen. Dass sich diese Spieler für uns entschieden haben, zeigt, dass wir nach schwierigen Jahren auf einem guten Weg sind.“

Allerdings müssen auch einige Abgänge kompensiert werden: Niklas Schmitz (SSV Grefrath) und Luca Dorsch (VSF Amern) verlassen den Verein, Dominik Ravichandran, Alexander Roesges, Jan Schmitz und Sascha Römer schließen sich der eigenen Reserve an. Bitter wiegt das Karriereende von Yannik Willemsen aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung. Co-Trainer Timo Vootz schließt sich als Spieler den TSF Bracht an und wird durch Jan Jansen und Rouven Roeloffs ersetzt.

Gemeinsam mit Scheller wollen sie daran arbeiten, dass die Mannschaft ambitionierter auftritt und eine gewisse Konstanz bekommt. „In Platzierungen wollen und können wir aufgrund der ungewissen Umstände nicht denken“, erklärt der 31-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort