Fußball-Bezirksliga Der Dülkener FC ist auf Wiedergutmachung aus

GRENZLAND · Die Dülkener empfangen nach der schwachen Vorstellung gegen den TDFV Viersen den VfB Uerdingen im Stadtgarten.

 Dominik Vaassen steht dem DFC wieder zur Verfügung.

Dominik Vaassen steht dem DFC wieder zur Verfügung.

Foto: Fupa

Am zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga will sich der Dülkener FC rehabilitieren.

Dülkener FC (11.) - VfB Uerdingen (15.). Nach dem enttäuschenden Auftritt beim TDFV Viersen steht die Partie des Dülkener FC im heimischen Stadtgarten im Zeichen der Wiedergutmachung. Gegner ist der VfB Uerdingen, der sein Heil aufgrund großer Personalprobleme zuletzt in einer extrem defensiven Grundordnung suchte. Im Gegensatz dazu können die Dülkener fast aus dem Vollen schöpfen, denn nach überstandener Verletzung gab Mittelfeldspieler Dominik Vaassen am Sonntag sein Comeback.

TuRa Brüggen (17.) - VfL Tönisberg (6.). Im Nachholspiel am Dienstagabend erlitt TuRa Brüggen den nächsten Rückschlag. Auf dem schwer zu bespielenden Aschenplatz in Schwafheim kassierte TuRa in der Schlussphase das 2:3 und stand erneut mit leeren Händen da. In der Trainingseinheit am Freitag erfolgte dann erst einmal eine Bestandsaufnahme. „Im Moment muss ich von Woche zu Woche schauen, wer mir zur Verfügung steht“, berichtet Scheller. Wie man gegen Tönisberg gewinnt, weiß der 29-Jährige: Als Brüggen zum bislang letzten Mal auf den VfL traf, stand der 29-Jährige selbst noch auf dem Platz und führte das Team als Kapitän zu einem 4:0-Erfolg.

1. FC Viersen 05 (4.) - SV Schwafheim (7.). „Ich kenne den Gegner nicht“, gibt Daniel Saleh vor dem Heimspiel gegen den SV Schwafheim zu. „Wenn der Gegner sich auf uns einstellen möchte, dann soll er das gerne tun. Wir achten nur auf uns.“ Und mit dieser Vorgehensweise fuhr der Viersener Trainer bisher gut, verlor nur das Lokalduell gegen Senkrechtstarter TDFV. Nicht zurückgreifen können wird Saleh aller Voraussicht nach auf Simon Hetterle und Mesut Yanik, die in Grefrath (2:0) verletzt ausgewechselt werden mussten, sowie Enrico Zentsch. Hinter dem Einsatz von Elvedin Kaltak steht noch ein Fragezeichen. Der Torhüter nahm am Freitag nicht am Training teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort