Fußball Für Niederrheinpokal qualifiziert

Kreis · B-Junioren von Süchteln und Nettetal dabei. Zweite Chance für Concordia.

 Philip von der Bank war mit Süchtelns B-Junioren erfolgreich.

Philip von der Bank war mit Süchtelns B-Junioren erfolgreich.

Foto: Fupa

In den vergangenen Tagen haben es zwei B-Junioren-Mannschaften aus dem Grenzland geschafft, sich für die Kreispokal-Endspiele im kommenden Jahr und somit auch gleichzeitig für den Niederrheinpokal zu qualifizieren. Im Wettbewerb des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen gewann der ASV Süchteln das Halbfinalspiel gegen die DJK/VfL Giesenkirchen knapp mit 2:1 (1:0), die U 17-Junioren des SC Union Nettetal gestalteten ihren Sieg in der Vorschlussrunde des Kreispokals Kempen/Krefeld mit 6:2 (2:0) beim TSV Meerbusch deutlicher.

Auch in der Höhe war der Nettetaler Sieg verdient. Durch die Treffer von Lucas Roosen (18.) und Philip Spickenbaum (28.) lag Union bereits zur Pause mit zwei Toren vorn. Im zweiten Spielabschnitt bauten Hendrik Sieben (47./58.), Niklas Thobrock (60.) und Luca Krienen (73.) die Führung noch aus. Ähnlich deutlich hätten es auch die Süchtelner in ihrem Spiel gegen Giesenkirchen gestalten können. Doch die Spieler des Trainergespann Lucas Hoff/Philip von der Bank vergaben insgesamt zu viele Chancen, um die Partie bereits früh zu entscheiden. Somit wurde es nach den ASV-Treffern von Tim Wüsten (12.) und Andrew Kreft (51.) noch einmal spannend, da Giesenkirchen in der 52. Minute zum Anschlusstreffer kam.

Ein zweite Chance auf einen Start im Verbandspokal haben die A-Junioren von BW Concordia Viersen. Zwar unterlagen sie im Halbfinale gegen den 1. FC Mönchengladbach (0:10), doch weil eben diese Gladbacher als Bundesligateam bereits für den Niederrheinpokal qualifiziert sind, steht heute (19.30 Uhr) daheim ein Entscheidungsspiel gegen Giesenkirchen auf dem Plan. Definitiv ausgeschieden sind hingegen die C-Junioren des ASV Süchteln, die in der vergangenen Woche den Gladbachern mit 1:4 unterlagen.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort