Fußball Fünferpack von Jewanski

Der Stürmer von Fortuna Dilkrath half beim 9:1 gegen die RSG Verberg/Gartenstadt in der Fußball-Bezirksliga ordentlich mit. Der SC Waldniel bleibt Tabellenführer, Unions Reserve und der TSV Kaldenkirchen im Keller.

Fussball-Bezirksliga Der SC Waldniel bleibt nach dem 2:0 über Anadolu Tabellenführer. Aus dem Grenzland folgen im Klassement mit Fortuna Dilkrath (9:1 gegen Verberg/Gartenstadt), dem Dülkener FC und Rhenania Hinsbeck, das wiederum 1:3 gegen Dülken unterlag, gleich drei Teams mit 17 Punkten. Das Unentschieden im Nettetaler Derby zwischen der Reserve des SC Union und dem TSV Kaldenkirchen, der Tabellenletzter bleibt, hilft im Keller erst einmal keinem groß weiter.

Rhenania Hinsbeck - Dülkener FC 1:3 (0:2). Mit dem Sieg zogen die Dülkener in der Tabelle mit den Hinsbeckern gleich. Tobias Beier (18.) und Joachim Pütz (25.) trafen zur Pausenführung. Nach der Roten Karte wegen Schiedsrichter-Beleidigung gegen Hinsbecks Kevin Kleier (65.) und dem Anschlusstreffer durch Stephan Niedecken (76.) „haben wir unklug gespielt“, gab Dülkens Trainer Thomas Menzel zu. Nach dem zweiten Platzverweis der Gastgeber (Christian Debecker sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot/79.) beendete Marcel Gubbels das Zittern (86.). „Da Dülken in der ersten Halbzeit besser war, war es ein verdienter Sieg“, sagte Hinsbecks Trainer Helmut Mertens.

SC Union Nettetal II - TSV Kaldenkirchen 2:2 (1:1). Das Nettetaler Derby war reich an Torchancen. Wolfgang Falck, vor dieser Spielzeit von Breyell nach Kaldenkirchen gewechselt, erzielte die Führung für die Gäste (20.). Murat Lekesiz traf jedoch zunächst zum Ausgleich (40.) und später mit einem Freistoß sogar zur Führung (73.). „In der Schlussphase haben wir aber zu viele Chancen zugelassen, sodass der Punkt für Kaldenkirchen verdient war“, sagte Andreas Mair, Trainer der Reserve des SC Union. Felix Heyer schoss das letzte Tor des Spiels (78.). „Das Spiel hätte auch 4:4 oder 5:5 ausgehen können“, sagte TSV-Coach Jochen Heußen. „Ein Unentschieden ist auf jeden Fall ein gerechtes Ergebnis.“

SC Waldniel - Anadolu-Türkspor 2:0 (0:0). Nach der Eroberung der Tabellenspitze vor einer Woche war es diesmal ein Arbeitssieg der Waldnieler. In der ersten Halbzeit lief noch wenig zusammen, im zweiten Durchgang war es Mal wieder Marcel Brinschwitz, der für den Erfolg sorgte. Erst wurde der Stürmer gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß zur Führung (53.). In der Schlussphase machte er mit seinem elften Saisontreffer den Sieg perfekt (89.). Zuvor vergaben Christian Boers und Sebastian Kellers die Chance, den Sack eher zuzumachen.

Fortuna Dilkrath - RSG Verberg/Gartenstadt 9:1 (5:1). An den ersten acht Spieltagen hatte Mike Jewanski ein mickriges Törchen erzielt. Gestern ließ es der Stürmer dann krachen. Er schoss beim Kantersieg fünf Tore. „Auch wenn es kurios klingen mag, aber trotz des Sieges bin ich mit der Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, nicht zufrieden“, sagte Trainer Andreas Hager. „Aber für die kommenden Wochen gibt uns das ein bisschen Aufwind.“ Marcel Thomas und Tommy Külkens steuerten mit zwei Doppelpacks die weiteren Treffer bei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort