Fußball Frauen von TuRa Brüggen können doch noch punkten

Brüggen · Der erste Punkt in diesem Jahr ist für den Fußball-Niederrheinligisten TuRa Brüggen perfekt. Nach fünf Niederlagen in Folge gab es für die Spielerinnen von Trainer Wolfgang Maes im Heimspiel gegen Jägerhaus Linde beim 2:2 den ersten Punktgewinn der Rückrunde. "Die Serie ist zu Ende, und wir haben endlich wieder einmal ein kleines Erfolgserlebnis feiern dürfen", sagten Trainer Maes und Fußballchef Heinz Offermanns. Doch der Abstand zum ersten von drei Abstiegsplätzen ist geschrumpft, da der Drittletzte FSC Mönchengladbach den SV Rees bezwang und der Vorsprung der Brüggenerinnen nur noch zwei Zähler beträgt.

"Wir haben es dennoch noch selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu schaffen", sagte Offermanns. Die Brüggenerinnen begannnen gegen Linde recht stark und verbuchten nach rund zwanzig Minuten die erste Riesenchance. Doch nach einem strammen Schuss von Laura Houben ging der Ball nur an den Torpfosten. Im direkten Gegenzug markierten die Gäste durch Teresa Alecci das 1:0. Dann dauerte es jedoch bis zur 56. Minute, ehe Laura Houben den bis dahin mehr als verdienten Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielte. "Man merkte den Spielerinnen an, dass sie heute keineswegs verlieren wollten", so Offermanns. Als die Linde-Spielerinnen erneut durch Teresa Alecci in Führung gingen, setzten die Brüggenerinnen alles auf eine Karte und schafften nach rund 80 Minuten durch Laura Houbens zweiten Treffer den erneuten Ausgleich.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort