Frauen-Fußball Kaldenkirchen holt einen Punkt im Spitzenspiel

Frauen-Fußball · Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage – das war die Bilanz für die Grenzland-Teams in der Frauen-Landesliga. In der Zweiten Bundesliga kam Borussia Mönchengladbach zu einem Auswärtssieg.

 Kaldenkirchens Trainerin Marijke Hardt

Kaldenkirchens Trainerin Marijke Hardt

Foto: Fupa

Von der ersten Sekunde an hellwach zeigten sich Borussias Frauen bei der SG Andernach: Nach nicht einmal einer Spielminute traf Emily Evels mit einem Lupfer nach schönem Steilpass Jana Kaisers zum 1:0 – es sollte in einem kampfbetonten Spiel das einzige Tor der Partie bleiben. Mit dem Erfolg verbesserte sich Gladbach auf den siebten Tabellenrang der Zweiten Bundesliga und überholte damit den direkten Konkurrenten Andernach.

Im Landesliga-Spitzenspiel trennte sich derweil der TSV Kaldenkirchen beim bisherigen Spitzenreiter GW Lankern mit einem 1:1. „Den Punkt heute nehmen wir mehr als gerne mit“, sagte Kaldenkirchens Trainerin Mareijke Hardt. Der TSV ging zwischenzeitlich durch Christina Janz nach toller Vorarbeit von Sarah Heimes sogar in Führung.

Dagegen siegte Union Nettetal gegen den SV Brünen klar 4:0. „Endlich haben wie wieder mal unsere Möglichkeiten konsequent genutzt“, sagte Stefan Terporten, Trainer von Union Nettetal. An den Toren beteiligten sich Lena Wessling, Nele Jentzsch, Theresa Mertens sowie eine Brünener Spielerin per Eigentor.

Ziemlich zerknirscht zeigte sich Wolfgang Maes, Trainer von TuRa Brüggen, nach dem 0:1 beim GSV Moers II. „Ich glaube, die Zeitumstellung hat meine Elf voll erwischt“, sagte er. „Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen und verdient 0:1 hinten gelegen.“ Im zweiten Abschnitt erspielte sich Brüggen eine Chance nach der anderen – aber ohne Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort