Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Tischtennis Frauen des ASV Süchteln klettern auf den zweiten Tabellenplatz

Grenzland · Nach dem 8:2 gegen Bonn zogen Süchtelns Tischtennis-Spielerinnen in der NRW-Liga an Fritzdorf vorbei. Erster Rückrundesieg für Waldniels Herren.

 Isabell Güdden siegte mit dem ASV Süchteln.

Isabell Güdden siegte mit dem ASV Süchteln.

Foto: Busch

Auch wenn die Frauen des ASV Süchteln einen Oberliga-Aufstieg nicht auf dem Zettel haben, stehen sie als Tabellenzweiter unverhofft auf dem Relegationsplatz. Weil der bisherige Tabellenzweite und eigentliche Aufstiegsfavorit TTC Fritzdorf II überraschend mit 2:8 beim SV Germania Salchendorf verlor, rückt der ASV in der NRW-Liga auf Rang zwei vor. Süchteln hat sich der Heimaufgabe gegen Fortuna Bonn mit 8:2 souverän entledigt. In Bestbesetzung hat der ASV erfolgreich Revanche für die 6:8-Niederlage in der Hinrunde genommen. Maike Aatz und Sanja Geneschen verloren zu Beginn ihr Doppel. Das einzige Einzel verlor Alexandra Krampe gegen Petra Semrau.

Der TTC Dülken hat in der Damen-Verbandsliga erneut für eine Überraschung gesorgt. Der Tabellendritte gewann beim bisherigen Tabellenführer DJK Holzbüttgen III mit 8:4. Aufstiegsambitionen hegt Dülken aber nicht. "Kompliment an meine Mannschaft, den Sieg haben wir dem Kampfgeist zu verdanken", sagte Mannschaftsführerin Renate Seng, die selber nicht mitspielte. "Weil wir einige Spiele ohne Sarah spielen werden, wird es schwieriger werden." Gleich viermal gewann Dülken im fünften Satz, davon drei mit 11:9. Spitzenspielerin Sarah Schmacks gewann drei Einzel. Ungeschlagen blieb auch Katharina Nowroth, die zwei Einzel und das Doppel mit Jacqueline Resing gewann. Monika Janißen und Resing holten jeweils einen Einzelsieg.

Der TTC Waldniel hat in der NRW-Liga endlich den ersten Rückrundensieg eingefahren. Mit einem glatten 9:2 gegen den TSV Marl-Hüls verteidigten die Schwalmtaler Rang zwei in der Tabelle. "Das war der erwartete Pflichtsieg, auch die Höhe ist nicht überraschend", sagte TTC-Spieler Michael Poos. "Alle Spiele liefen ohne Probleme." Die Gäste traten ohne Spitzenspieler Christopher Kiehl an, was die Aufgabe für Waldniel zusätzlich erleichterte. In den Auftaktdoppeln verloren nur Michael Poos und Holger Quade. Oleg und Ilja Blonstein waren eingespielter als das Waldnieler Duo. Die einzige Einzelniederlage kassierte Ramin Hamidi. Der verlor in fünf Sätzen gegen Oleg Blonstein und war mit seiner Leistung gar nicht zufrieden.

Der TTC BW Breyell hat in der Landesliga gegen den TTC BW Grevenbroich II mit 3:9 verloren. "Diesmal hatten wir keine Chance", sagte BW-Kapitän Andreas Clemens. Ein Doppel und die Einzelsiege von Clemens und Udo Zipfel, mehr war für Breyell nicht drin.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort