Fußball Fortuna Dilkrath weiß um die Stärken des FSC Mönchengladbach

Nach dem 10:1-Sieg gegen Aufsteiger Wülfrath reisen die Frauen vom Niederrheinligist Fortuna Dilkrath zum Regionalliga-Absteiger FSC Mönchengladbach. Es ist ein Spiel mit umgekehrten Vorzeichen.

Während die Fortunen sich zur neuen Saison verstärken konnten, musste der FSC zahlreiche Abgänge verkraften, darunter allen voran die ehe—malige Nationalspielerin Barbara Müller, die zum FCR Duisburg wechselte. Die Spielerinnen um Trainergespann Oliver Lörsch und Katrin Hardt wissen aber um die Schwere der Aufgabe.

Schließlich sind noch genügend Spielerinnen mit Regionalliga-Erfahrung bei den Gastgebern verblieben und werden es den Fortunen schwer machen, ihre weiße Weste zu behalten. Obwohl einige Fortuna-Frauen im Laufe der Woche aufgrund von Klausuren nur teilweise trainieren, fährt man mit gewonnenem Selbstvertrauen und Respekt nach Gladbach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort