Fußball Fortuna Dilkrath muss schon heute gegen St. Tönis ran

Grenzland · Bereits heute eröffnet Fortuna Dilkrath den sechsten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga mit einem Heimspiel.

Fortuna Dilkrath (6.) - Teutonia St. Tönis (5.). Die Dilkrather sind mit neun Punkten aus fünf Spielen voll im Soll. Dementsprechend selbstbewusst kann die Fortuna in ihr Heimspiel (heute, 19.30 Uhr) gehen. Die Gäste reisen mit einem gefährlichen Sturm an, doch auch die Dilkrather Offensive zeigte sich in den beiden vergangenen Spielen gut aufgelegt. Mike Küppenbender etwa traf in der vergangenen Woche doppelt, sah dann aber nach seiner Auswechslung die Rote Karte und wird nun vier Spiele fehlen. Andererseits steht Neuzugang Dennis Parzych heute Abend wieder zur Verfügung. Gemeinsam mit ihm möchte Dilkrath gegen den Aufstiegskandidaten für eine Überraschung sorgen. "Wir werden versuchen, mutig mitzuspielen und wollen uns kein 0:0 ermauern", erklärt Fabian Wiegers.

1. FC Mönchengladbach II (14.) - TSV Kaldenkirchen (16.). Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche gegen Bedburdyck/Gierath (2:1) ist dem Aufsteiger eine schwere Last von den Schultern gefallen. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis morgen beim 1. FC Mönchengladbach II kann der TSV mit einem weiteren Erfolg am Kontrahenten aus der Vitusstadt vorbeiziehen - und dies ist gegen die ebenfalls nicht berauschend in die neue Saison gestartete Gladbacher Reserve sicher nicht unrealistisch.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort