Fußball Fortuna Dilkrath gelingt Überraschung in Süchteln

Grenzland · In der Fußball-Bezirksliga gewannen die Fortunen 2:0. A-Ligist 1. FC Viersen II schlug Korschenbroich 3:0.

 Peter Hoffmann brachte Dilkrath in Süchteln in Führung.

Peter Hoffmann brachte Dilkrath in Süchteln in Führung.

Foto: fupa

Der achte Spieltag der Fußball-Bezirksliga wurde schon gestern Abend mit dem Derby zwischen dem ASV Süchteln und der Fortuna aus Dilkrath eröffnet. Am Ende waren es die schlecht in die Saison gestarteten Gäste aus Schwalmtal, die sich völlig überraschend mit 2:0 (0:0) gegen den Aufstiegskandidaten behaupteten.

"Wahnsinn", das war das erste Wort das Fortunas Trainer über die Lippen kam. "Jeder ist heute über seine Grenzen hinaus gegangen und hat leidenschaftlich gekämpft", so Wiegers nach 90 Minuten. Im Gegensatz dazu war Süchtelns Trainer Heinrich Losing anzumerken, dass es ihm momentan in der Mannschaft an Leidenschaft fehlt: "Die wenigen Chancen, die wir vor allem in der ersten Halbzeit hatten, wurden nicht genutzt. Das erste Tor für Dilkrath darf so niemals fallen. Und wenn du einmal im Rückstand bist, dann wird es schwierig zurückzukommen." Nach gut einer Stunde war es Peter Hoffmann, der nach einem lang geschlagenen Freistoß, frei am zweiten Pfosten stand und den Ball per Direktabnahme im Tor unterbrachte. Für die Entscheidung zum 2:0 sorgte bei den Gästen Marvin Holthausen in der 79. Minute.

Gespielt wurde gestern Abend auch schon in der Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen. Dabei setzte sich der 1. FC Viersen II daheim deutlich mit 3:0 gegen den VfB Korschenbroich durch. Marc-Alexander Drews traf für die Gastgeber einmal vor (33.) und kurz nach der Pause (47.). Den Sack zu machte Dominik Klouth mit dem 3:0 (84.).

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort