Fußball Fehlstart von TuRa-Frauen nach Niederlage perfekt

Mönchengladbach/Brüggen · Die Fußballerinnen von TuRa Brüggen hatten sich in der Niederrheinliga wahrlich einen besseren Auftakt in die Rückrunde erhofft. Doch nach zwei Spielen stehen null Punkte auf der Habenseite. "Gegen Essen darf man verlieren, aber gegen den FSC Mönchengladbach hätten wir wirklich nicht verlieren dürfen", waren sich Trainer Wolfgang Maes und Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns schnell einig.

Aber glücklicherweise hatten sich die Brüggenerinnen in der Hinrunde reichlich Punkte erspielt, ansonsten wären sie nun Mitten drin im Abstiegsrennen. "Dennoch dürfen wir den Abstand nach unten auf keinen Fall aus den Augen verlieren", so Heinz Offermanns. Beim Drittletzten kamen die Brüggenerinnen nicht gut ins Spiel, so dass er nach rund zwanzig Minuten durch einen Doppelschlag von Angela Paffrath schon mit 2:0 in Front lag. Erst hiernach kamen die TuRanerinnen ein wenig besser ins Spiel und erzielten durch Carolin Schröer den Anschlusstreffer. Als dann aber Chantal Höfels in der 33. Minute das 3:1 erzielte, kam wieder ein wenig ein kleiner Bruch ins Brüggener Spiel. Zwar gaben die TuRanerinnen auch in der verbleibenden Spielzeit alles, aber es reichte an diesem Tag einfach nicht aus, um die Gladbacherinnen noch einmal in Nöte zu bringen. "Wir müssen jetzt weiter nach vorne schauen", sagte Heinz Offermanns. "Wir müssen in den nächsten Spielen einige Punkte holen, damit wir uns richtig Luft nach unten verschaffen können."

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort