Fußball Erstes Ziel geschafft

Die Frauen aus Dilkrath und Brüggen sind Herbstmeister in der Niederrhein- und Landesliga. Fortuna schaffte dies mit einem 11:0-Kantersieg – und mit einer Mannschaft, in der die "Reserve" sich prächtig schlug.

Mit einem 11:0 gegen Schlusslicht Brünen sicherte sich Niederrheinligist Fortuna Dilkrath vorzeitig die "Herbstmeisterschaft", da er nun drei Punkte vor dem SV Hemmerden liegt und die weitaus bessere Tordifferenz hat.

"Das war von Beginn an eigentlich eine klare Sache", waren sich Trainer Oliver Lörsch und Manager Norbert Pollen einig. "Die frühe Führung hat den klaren Sieg erst richtig ins Rollen gebracht." Fortuna wollte unter allen Umständen die Tabellenführung ausbauen, da der bisher punktgleiche SV Hemmerden bereits ein Spiel mehr auf dem Konto hat. "Besonders freut mich, dass alle, die normalerweise nicht zur Stammelf gehören, nahtlos für die fünf nicht einsetzbaren Spielerinnen eingesprungen sind, und ihre Aufgabe hervorragend gemacht haben", sagte Lörsch.

Alles wie aus einem Guss

Wer die Dilkratherinnen noch nicht gesehen hatte, musste denekn, dass dies die Stammelf sei. Alles lief wie aus einem Guss. Jede lief und kämpfte für die andere, so dass auf dem kleinen Kunstrasenplatz ein zunächst ein gutes Spiel herauskam – bis die Gäste sich im zweiten Abschnitt nur noch hinten reinstellten. "Wir wussten, dass sie spätestens nach dem Seitenwechsel mit dieser Taktik aufwarten würden", sagte Pollen. "Aber was soll´s, wir haben klar gewonnen."

Am zweistelligen Torreigen beteiligte sich die sonstige Torschützin vom Dienst, Natalie Barauskas, nur einmal. Dafür schlugen die Peters-Schwestern zu: Sarah traf einmal, Sabrina zweimal. Am Sonntag spielen die Dilkratherinnen beim SV Rees, der gestern beim SV Walbeck 3:0 gewonnen hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort