Handball Erstes Nettetal-Derby steigt in der Verbandsliga im Oktober

Grenzland · Durch die Entscheidung der SG Dülken das Spielrecht an den Rheydter TV abzutreten, verbleiben aus dem Grenzland nur noch die Männer des TV Lobberich und des TSV Kaldenkirchen in der Handball-Verbandsliga. Die Spielzeit beginnt am 16. September 2017 und endet am 12. Mai 2018.

Spannung ist in dieser Liga programmiert, weil Lobberich und der TSV auf viele Nachbarn treffen, zum Beispiel die TS Grefrath, den TV Vorst, die TS St. Tönis, die DJK Adler Königshof II oder die Konkurrenten aus Mönchengladbach wie den TV Geistenbeck und den Rheydter TV. Oberliga-Absteiger Lobberich startet beim neu formierten Team des Rheydter TV in die Saison. Beim TSV Kaldenkirchen hat Philipp Clodt das Traineramt von Felix Linden übernommen. Der TSV startet mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen. Das erste Nettetaler Derby ist für Mitte Oktober terminiert. Der ASV Süchteln tritt in der Landesliga an. Die Mannschaft um Coach Olav Schwäbe bestreitet ihr erstes Spiel am 16. September gegen den TV Krefeld-Oppum II.

Auch für die Handballerinnen fällt am 16. September der Saisonstartschuss. Als ranghöchstes Team spielt der TV Lobberich in der Oberliga. Die Mannschaft von Marcel Schatten erwartet zum Auftakt den TV Beyeröhde II. Die Verbandsliga-Spielzeit verspricht viele spannende Derbys, denn zum SC Waldniel gesellen sich die Aufsteiger TV Lobberich II, ASV Süchteln und TSV Kaldenkirchen. Am ersten Spieltag treffen Lobberich II und Süchteln aufeinander. Waldniel beginnt bei der SSG Wuppertal II, Kaldenkirchen spielt gegen den TV Issum.

Im Handballkreis Krefeld-Grenzland startet die Bezirksliga-Saison auch am 16. September. Dort treten der TV Lobberich II, der TSV Kaldenkirchen II und der TV Boisheim an. Die Männer des TV Boisheim erwarten im ersten Spiel die DJK Adler Königshof III. Der TV Lobberich II spielen beim TV Anrath, Kaldenkirchen II beim SSV Gartenstadt.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort