Erster Punktgewinn für den SC Waldniel II beim OSV Meerbusch

Fußball : A-Liga-Reserve des SC Waldniel holt ihren ersten Punkt

In der Kreisliga A fand nur die Partie der Waldnieler Reserve beim OSV Meerbusch statt. Waldniel hatte am Ende einen Grund zu jubeln.

(ben-) Der Winter hat den Terminplanern mal wieder einen mächtigen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn neben der Landesliga, Gruppe 1, sollten am vergangenen Wochenende auch die heimischen Amatuerfußballer in der Kreisliga A Kempen/Krefeld in die Restsaison starten. Doch daraus wurde nicht wirklich etwas. Auch in der A-Liga folgte eine Absage nach der anderen, und am Ende blieb nur das Gastspiel des abgeschlagenen Schlusslichts SC Waldniel II beim ebenfalls vom Abstieg bedrohten OSV Meerbusch übrig. Und siehe da: Im Fokus zu stehen, scheint der Waldnieler Reserve zu liegen. Denn am Ende bejubelte der Aufsteiger ein 1:1 (0:0), das für ihn den ersten Punktgewinn in der laufenden Spielzeit überhaupt bedeutete.

Dabei hatte es nach einer torlosen ersten Hälfte zunächst so ausgesehen, als sollten die Waldnieler am Ende erneut mit leeren Händen da stehen. Schließlich veredelte Meerbuschs inzwischen 36-jähriger Matthias Müller sein Comeback in der 63. Minute mit dem Führungstreffer. Doch die Mannschaft von Trainer Marc Gülzow steckte nicht auf und wurde nur vier Minuten später dafür belohnt. Manuel Rötten sorgte mit seinem ersten Saisontor für den Ausgleich und letztlich dafür, dass bei den Waldnielern keine Null mehr auf der Habenseite steht.  Plan des Fußballkreises ist es, die am Wochenende ausgefallenen Partie allesamt schon am Mittwoch um 19.30 Uhr nachzuholen. Die Partien mit Grenzlandbeteiligung wären dann: Union Nettetal II - VfR Fischeln II, SC Waldniel - TSV Kaldenkirchen, TSF Bracht - FC Hellas und Rhenania Hinsbeck - VSF Amern II.

Das Winterwetter machte nicht nur den meisten Vereinen in der Landesliga und Kreisliga A einen Strich durch die Rechnung, auch die noch in der Vorbereitung befindlichen Mannschaften aus dem Grenzland waren betroffen. Die Testspiele von Oberligist Nettetal sowie von den Bezirksligisten 1. FC Viersen und Dülkener FC wurden abgeblasen.

Mehr von RP ONLINE