Hockey Erste Hälfte schwach, dann legte der VTHC los

Der Viersener THC bleibt in der 2. Verbandsliga auf Erfolgskurs. Beim TSV Radevormwald fuhren die Viersener einen 16:4-Erfolg ein und untermauerten so ihre guten Leistungen der letzten Wochen. Der VTHC führte bereits nach zehn Minuten 5:0. Doch danach verloren die Spieler den Faden und ließen den Gegner zurück ins Spiel finden. „Mit der Leistung nach der klaren 5:0-Führung können wir nicht zufrieden sein. Wir haben unser Spiel nicht mehr durchgezogen und dem Gegner eine Menge Chancen ermöglicht“, kritisierte VTHC-Spieler Daniel Klingohr.

Logische Konsequenz der Schwächephase der Viersener waren die Anschlusstreffer des TSV Radevormwald. So stand es zur Halbzeitpause nur 5:4. Doch in der zweiten Halbzeit fanden die Viersener zurück ins Spiel und setzten die Gastgeber stark unter Druck. Dem Ansturm des VTHC hatte Radevormwald nichts entgegenzusetzen. Viersen schoss das 16:4 heraus.

„Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, auch wenn wir wieder mal einige Torchancen ungenutzt gelassen haben. Aber die erste Halbzeit war katastrophal. Gegen andere Gegner kann so was schief gehen“, so Daniel Klingohr.

Die Tore für den Viersener THC erzielten Max Höper (6), Daniel Klingohr (5), Florian Höper (2), Karsten Schütz, Tim Schäfer, Andreas Rößler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort