Erfolgreicher Nachholspieltag für den TSV Kaldenkirchen in der Kreisliga A

Fußball-Kreisliga A : Kaldenkirchen startet mit Derbysieg

Die A-Liga-Kicker des TSV gewannen das Nachholspiel in Waldniel 3:2. Die Reserve von Union Nettetal überraschte mit René Jansen in der Startelf, der auch prompt traf.

Weil am Sonntag fast alle Partien in der Keisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld ausgefallen waren, standen unter der Woche Nachholspiele an. In der B-Liga wurde eine Partie aus dem alten Jahr nachgeholt.

Kreisliga A: SC Waldniel - TSV Kaldenkirchen 2:3 (0:1). Einen offenen Schlagabtausch bekamen die Zuschauer im Waldnieler Stadion zu sehen. Kevin Kleier brachte die Kaldenkirchener mit 1:0 in Führung, die nach rund einer Stunde durch Robin Huckmanns ausgeglichen wurde. Doch dann trafen die Gäste durch Noel Müllers und Kevin Kleier doppelt. Waldniel gelang nur noch den Anschlusstreffer durch Kevin Wolfs.

Rhenania Hinsbeck - VSF Amern II 1:3 (0:0). Einen Einstand nach Maß erwischten auch die Amerner ins neue Jahr. Kurz vor und nach dem Wechsel schossen Dennis Brachten und Fabian Lobermeier die Amerner in Front. Im Hinsbecker Lager keimte noch einmal ein wenig Hoffnung auf, als Fabian Hessen in der 51. Minute das 1:2 erzielte. Doch Christian Loers baute die Führung für Amern dann auf 3:1 aus.

TSF Bracht - Hellas Krefeld 3:2 (2:1). Die Brachter gingen durch ein Hellas-Eigentor und den Treffer von Marcel Harmes mit 2:0 in Führung. Als die Gäste kurz vor der Pause den Anschlusstreffer markierten, wurde es noch einmal spannend auf der Anlage am Alster Kirchweg. Doch kurz vor Spielende baute David Pries die Brachter Führung auf 3:1 aus. Hellas zweiter Treffer fiel zwei Minuten vor dem Spielende.

Union Nettetal II - VfR Fischeln II 3:2 (3:1).  Da sage noch einer, René Jansen sei sich zu schade für die Kreisliga A. Weil er beim SV Straelen angeblich nicht in der Reserve kicken wollte, erfolgte die Trennung vom Regionalligisten und letztlich der Wechsel nach Nettetal. Gegen Fischeln lief Jansen auf und erzielte gleich das 1:0. Die weiteren Treffer machte Hendrik Rouland und Anoir Bouaziz.

Kreisliga B: TVAS Viersen - DJK Oberkrüchten 0:2 (0:1). In der B-Liga gab es auch ein Nachholspiel, dass die DJK Oberkrüchten durch die Tore von Gil Vieira Mrianda und Yannik Cohnen mit 2:0 in Viersen gewann.

Mehr von RP ONLINE