Fußball Erfolgreicher ASV Süchteln II: Trainer Hammann hört auf

Fussball · Erfolgreicher als erwartet lief die Saison für die Zweitvertretung des ASV Süchteln in der Kreisliga A MG/VIE. Klaus Hammann überwintert mit seiner jungen Mannschaft auf einem Aufstiegsplatz. Dennoch hat der Trainer in der Winterpause eine Entscheidung gefällt, die ihm nicht leicht gefallen ist. "Ich habe dem Verein mitgeteilt, dass ich die Mannschaft in der kommenden Saison nicht mehr betreuen werde", verriet der Coach.

Über die Gründe schwieg er sich nicht aus. "Ich habe in den Gesprächen mit dem Verein auch für mich keine wirkliche Perspektive, keine Richtung gesehen, wie es hier weiter gehen soll", sagte Hammann, der vor der Saison zwei Jahre die A-Jugend des ASV trainierte, einen Großteil der Spieler also seit zweieinhalb Jahren begleitet. "Zudem ist es halt so, dass man bei einer Zweiten Mannschaft immer etwas limitiert ist und gewisse Dinge nicht einfordern kann. Ich setze viel Herzblut in eine Aufgabe, bin immer zu 100 Prozent dabei. Ich würde gerne mal sehen, ob das auch mit einer Ersten Mannschaft funktioniert."

Gespräche mit anderen Klubs hat Hammann bisher nicht geführt. "So etwas mache ich auch nicht, bis eine Entscheidung öffentlich ist, was jetzt ja der Fall ist", stellt er klar. Sollte die Konkurrenz jedoch hoffen, dass das Team im Kampf um die Spitzenplätze der Liga nun nachlässt, erteilt der Coach dieser eine Absage. "Die Mannschaft und ich werden so konzentriert weiter arbeiten, wie das bisher der Fall war."

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort