Fußball Elmpt kann jetzt den Aufstieg in die B-Liga fix machen

Fussball-Kreisliga C · Mit viel Mühe haben die TSF Bracht in der C-Liga Gruppe 2 einen kompletten Rückzug der Dritten Mannschaft verhindert. Nachdem im Saisonverlauf bereits zwei Spiele abgesagt wurden, traten die Brachter am Wochenende mit nur acht Spielern beim Tabellenführer in Willich an. Die Folge war eine 1:19-Pleite.

Die Zweite Mannschaft von SuS Schaag hat in der Gruppe 1 in der Rückrunde weiterhin eine makellose Heimbilanz. Während in der Fremde immer wieder Punkte abgegeben werden, war das Team von Emil Karba auf eigenem Gelände einmal mehr in Torlaune. Beim 8:1-Erfolg über das Schlusslicht Grefrath III waren neben den Doppeltorschützen Markus Hegholz und Martin Basiak noch vier weitere Akteure erfolgreich. Da jedoch auch Spitzenreiter Elmpt durch die Treffer von Laurens Coenen, Simon Hinsen und Kevin Schoppmann 3:0 gegen TuRa Brüggen III gewann, bleibt der Abstand weiterhin bei zehn Punkten. Elmpt könnte den Aufstieg bereits am Wochenende klar machen.

Einen überraschend hohen 9:1-Sieg schaffte Waldniel III gegen Hinsbeck III. Dominik Vaahsen, der in der neuen Saison für den B-Ligisten Boisheim auflaufen wird, schoss vier Tore. Keinen Sieger gab es im Spiel der punktgleichen Tabellennachbarn Boisheim II und Niederkrüchten II. Den 1:0-Halbzeitstand glich Sebastian Berg aus.

Am Tabellenende hat der BSV Leutherheide den Sprung auf Platz 15 geschafft. In Überzahl sorgten Marcel Kasperek und Marc Fiethen mit jeweils einem Doppelpack für einen 4:3-Auswärtserfolg in Schiefbahn.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort