Fußball Elke Michels sagt nach 40 Jahren ade

Viersen · Dass die Fußballerinnen von SuS Schaag ein Freundschaftsspiel gegen die favorisierte Vertretung der DJK Fortuna Dilkrath auf eigenem Platz mit 2:1 für sich entschieden haben, war schon eine ordentliche Überraschung. Doch Höhepunkt der Partie war die Verabschiedung der Fußballspielerin Elke Michels, die dem Frauenfußball in der Region seit 40 Jahren verbunden ist. Sie spielte in ihrer langen Laufbahn bei der DJK Fortuna Dilkrath in der 2. Bundesliga, insgesamt war sie aber auch 13 Jahre für Spiel und Sport Schaag sowohl als Trainerin wie auch als Spielerin unermüdlich im Einsatz.

 Elke Michels erhält ein Trikot mit ihrer Rückennummer.

Elke Michels erhält ein Trikot mit ihrer Rückennummer.

Foto: SuS Schaag

Dass die Fußballerinnen von SuS Schaag ein Freundschaftsspiel gegen die favorisierte Vertretung der DJK Fortuna Dilkrath auf eigenem Platz mit 2:1 für sich entschieden haben, war schon eine ordentliche Überraschung. Doch Höhepunkt der Partie war die Verabschiedung der Fußballspielerin Elke Michels, die dem Frauenfußball in der Region seit 40 Jahren verbunden ist. Sie spielte in ihrer langen Laufbahn bei der DJK Fortuna Dilkrath in der 2. Bundesliga, insgesamt war sie aber auch 13 Jahre für Spiel und Sport Schaag sowohl als Trainerin wie auch als Spielerin unermüdlich im Einsatz.

Ihrem Wunsch, eine kreative Auszeit vom Fußball zu nehmen, wurde entsprochen. Der Vorsitzende von Spiel und Sport Schaag, Hans-Josef Mooren, und Geschäftsführer Dennis Rösges dankten Elke Michels für ihr Engagement im Fußball-Frauenbereich des SuS und überreichten ihr ein Bild mit ihrer Rückennummer 13 sowie einen riesigen Blumenstrauß. Alle hoffen in Schaag natürlich, dass Elke Michels dem Damen-Fußball in irgendeiner Form weiterhin erhalten bleibt. Dies wäre eine Ehre für die vielen jungen Fußballspielerinnen in Schaag.

(wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort