Fußball Elf Tore für die Sportfreunde Leuth

Fussball-Kreisliga C · Keine Veränderungen hat es an den Tabellenspitzen in den C-Kreisligen gegeben. In der Gruppe 1 hat der BSV Leutherheide weiterhin vier Zähler Rückstand auf TVAS Viersen. Während der Tabellenführer gegen Schaag II kampflos zu drei Punkten kam, musste der BSV gegen Bracht III bis zur zweiten Halbzeit auf die Führung warten.

Keine Veränderungen hat es an den Tabellenspitzen in den C-Kreisligen gegeben. In der Gruppe 1 hat der BSV Leutherheide weiterhin vier Zähler Rückstand auf TVAS Viersen. Während der Tabellenführer gegen Schaag II kampflos zu drei Punkten kam, musste der BSV gegen Bracht III bis zur zweiten Halbzeit auf die Führung warten.

Mit einem Doppelschlag brachten Sascha Zahr und Pascal Busche den 2:0-Erfolg aber sicher nach Hause. Das Derby zwischen dem SV Niederkrüchten II und DJK Oberkrüchten wurde besonders in der Schlussphase richtig hektisch. In Unterzahl ging der Gast in der Schlussminute in Führung. Zum Sieg sollte es trotzdem nicht reichen, da Florian Spridzans in der langen Nachspielzeit den 1:1-Endstand erzielte. Das torreichste Duell gab es zwischen den Reservemannschaften der Sportfreunde Leuth und der SG Dülken zu sehen. 11:4 hieß es nach 90 Minuten.

In der Gruppe 2 hat die Borussia aus Oedt ihren Vorsprung fürs erste auf fünf Punkte ausgebaut. Gegen den FC Lobberich/Dyck, der in der Vorwoche dem TSV Boisheim II ein Unentschieden abrang, siegte der Klassenprimus mit 6:0. Die Verfolger aus Schaag und Boisheim treffen erst am Mittwochabend aufeinander. Immer besser scheint auch Concordia Lötsch in Schwung zu kommen. Da 5:1 über Grefrath war bereits das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. Ein Schützenfest durfte die dritte Mannschaft des TSV Kaldenkirchen gegen Oberkrüchten II feiern. Beim 13:3 trafen Jochen Ververs, Maurice Lisges, Etienne Lisges und Tim Ransiek gleich doppelt.

In den Gruppen MG/VIE bleibt die Dritte Mannschaft von Concordia Viersen am erfolgreichsten. Beim 4:1 in Rheydt gab es mit Michel Weindorf und Severin Thoma gleich zwei Doppeltorschützen. Das Kellerduell der Gruppe 2 zwischen Concordia Viersen II und dem ASV Süchteln gewannen die Gastgeber souverän mit 6:2. Süchteln behält damit weiter die rote Laterne. Den sechsten Platz verteidigen konnte die Dritte des 1.FC Viersen durch einen 7:1-Erfolg bei Türkiyemspor II. Tim Klanten war einmal mehr mit fünf Treffern der erfolgreichste Akteur.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort