Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball Eklat in Bracht: VfL Tönisberg will Protest einlegen

Brüggen · Die Partie in der Fußball-Bezirksliga zwischen den TSF Bracht und dem VfL Tönisberg endete am Freitagabend nicht nur mit einem 1:0-Sieg für die Gastgeber, sondern auch mit einem Eklat. 163 Sekunden vor Schluss soll Tönisbergs Daniel Lingen bei einem Einwurf unweit der Brachter Bank von einem Zuschauer, der sich im Innenraum befand, zu Fall gebracht worden. Laut Tönisbergs Obmann Marcus Bister und Trainer Thomas Kerwer soll der Zuschauer dem Spieler in die Beine getreten haben. Von Brachter Seite hieß es auf Nachfrage, Lingen sei beim Einwurf auf den Zuschauer aufgelaufen. Bereits vorher war Lingen das Spielgerät weggeschossen worden.

Laut Darstellung aus Bracht habe ein verletzter Brachter Spieler den Ball nicht sofort wieder zum Einwurf herausgegeben, offenbar um Zeit zu verzögern, woraufhin Spieler aus Tönisberg gegen ihn vorgegangen seien. Eine Rudelbildung zwischen VfL-Akteuren, Zuschauern und Brachter Spielern war die Folge. Es flogen sogar die Fäuste, und Schiedsrichter Andreas Hampe (SV Wickrathberg) zeigte anschließend den VfL-Spielern Carlo Strauß und Christian Breuer, die er beim Gerangel als Hauptübeltäter ausgemacht hatte, die Rote Karte. Laut Bister hätten die Tönisberger Spieler anschließend den Schiedsrichter gefragt, ob er die Partie fortführen lassen wolle. Dieser habe wiederum die Spieler gefragt, aber keine Antwort abgewartet, sondern entschieden, weiter spielen zu lassen. Aufgrund der Ansammlung dieser Ereignisse wolle Tönisberg nun Protest einlegen, sagte Vorsitzender Ulli Furth. Von Brachter Seite hieß es, im Spielbericht sei neben den Roten Karten lediglich von der Nicht-Herausgabe des Balles vermerkt, nichts aber von den weiteren Vorfällen. Tönisberg hatte unmittelbar nach der Partie darum gebeten, dies in den Bericht aufzunehmen. Den Brachter Siegtreffer erzielte Nedim Akkus (33.).

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort