Lokalsport Dülkens Reserve macht Aufstieg in B-Liga perfekt

Fussball · Nach dem TSV Kaldenkirchen II hat auch die Reserve des Dülkener FC den direkten Wiederaufstieg in die B-Liga geschafft. Die Mannschaft von Joe Knochen besiegte im entscheidenden dritten Spiel der Aufstiegsrelegation den Lokalrivalen TVAS Viersen auf neutralem Boden mit 2:0 und hat in der Endabrechnung mit sechs Zählern die Spitzenposition der Vierergruppe inne.

Die Ausgangslage vor dem Anpfiff in Willich war klar. Nur der Sieger des direkten Duells würde sich über den Aufstieg freuen können. Dülken zeigte sich besser erholt von der Niederlage am Sonntag und zwang TVAS in die Defensive. Erst nachdem der wiedergenesene Patrick Hinz mit einem Schuss aus zehn Metern für das 1:0 georgt hatte, fanden die Schützlinge von Andre Reimelt besser ins Spiel.

Nach dem Wechsel verlegten sich die Dülkener mehr aufs Kontern, was allerdings ebenfalls von Erfolg gekrönt wurde. Marcel Kempkes sorgte mit dem 2:0 nach 61 Minuten für die Entscheidung und großen Jubel über die Rückkehr in die Kreisliga B.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort