Handball Dülkens Niederlage in letzter Sekunde

Oberliga (wiwo) Die Oberliga-Handballer der SG Dülken haben den Start ins Jahr 2009 verpatzt. Aufgrund eines verwandelten Strafwurfes unterlag die SG beim TV Jahn Hiesfeld in letzter Sekunde mit 34:35 (18:19).

Dülkens Spieler ärgerten sich mächtig, dass es überhaupt einen Siebenmeter gab, denn Hiesfelds Linksaußen kam ihrer Ansicht nach drei Sekunden vor Schluss völlig unbedrängt zum Wurf. „Niklas Voß war mindestens einen Meter entfernt. Das war schon komisch“, berichtete Trainer Goran Sopov.

Der Coach war zwar enttäuscht, aber selbstkritisch genug, die Niederlage nicht an diesem Tor festzumachen: „In der Endphase hätten wir einen Punkt mitnehmen müssen. Aber wenn man das ganze Spiel betrachtet, hätten wir den nicht verdient.“

Zu wenig Training

Sopovs Mannschaft ging die Aufgabe in Hiesfeld zwar motiviert und sehr konzentriert an, doch seiner Meinung nach spielte die SG einfach schlecht. „Man hat gemerkt, dass uns in den Ferien keine Halle zur Verfügung stand und wir erst am vergangenen Mittwoch mit dem Training begonnen haben. Hiesfeld konnte fast durchtrainieren. Bei denen lief der Ball viel besser“, sagte Sopov. Hiesfeld sei sicher ein Gegner, bei dem mehr möglich gewesen wäre, allerdings nicht ohne Training. „Wenn Handball so einfach wäre, würde keiner mehr trainieren“, meinte Sopov.

Über weite Strecken standen sich beide Teams auf Augenhöhe gegenüber. Die Zwischenstände von 8:8, 15:15, 19:18 zur Pause und später 24:24 belegen dies. Die höchste Führung gelang Hiesfeld mit dem 29:26. Dülken glich jedoch per Strafwurf durch Sebastian Sips zum 34:34 wieder aus.

Die Tore für die SG warfen Weber (10), Indenhuck (8), Reich (6), S. Sips (5), Thomas (3), Weiß und Graefe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort