Fußball Dülken macht's gegen Waldniel II spannend

Grenzland · Die DFC-Fußballer siegten in der A-Liga nach 3:0-Führung nur 3:2. Rückschlag für Kaldenkirchen.

 Sascha Lochner traf für Dülken gegen Waldniels Reserve.

Sascha Lochner traf für Dülken gegen Waldniels Reserve.

Foto: Fupa

Der TSV Kaldenkirchen hat im Meisterschaftsrennen der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld zwei wichtige Punkte verloren. Der TSV spielte gegen den VfR Fischeln II "nur" 3:3, bleibt aber weiter klar auf Aufstiegskurs. Das Derby gewann der Dülkener FC gegen den SC Waldniel II und ist nun Dritter. In der Gladbacher Gruppe holte der TDFV aus dem Nachholspiel am Donnerstag und der gestrigen Partie vier Punkte. Dagegen verloren die FC-Reserve und Concordia. Somit sind alle drei Viersener Vertreter tabellarisch auf den Plätzen acht bis zehn wieder vereint.

Kreis Kempen/Krefeld: TSV Kaldenkirchen - VfR Fischeln II 3:3 (1:1). "Klar, hätten wir gerne gewonnen", sagte Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. "Aber am Ende ging das Unentschieden aber für beide Seiten in Ordnung." Die Kaldenkirchener gingen durch Jendrik Schwanitz in Führung. Doch noch vor der Pause schafften die Fischelner den Ausgleich. Auch nach dem 1:2 gleich nach der Pause ließen sich die TSVer nicht aus der Ruhe bringen und antworteten mit den Treffern durch Jonas Dos Santos und Felix Heyer zur 3:2-Führung. Zwei Elfmeter für Fischeln sorgten dann für den Ausgleich. Den ersten vergaben die Gäste, der zweite saß.

Dülkener FC - SC Waldniel II 3:2 (2:0). "Eigentlich hätten wir den Sack schon vorzeitig zu unseren Gunsten zumachen müssen", zeigte sich Dülkens Trainer Klaus Ernst nur über den Sieg zufrieden. "Nach dem 3:0 fing sich Sascha Lochner eine unnötige Gelb-Rote Karte ein, danach lief überhaupt nichts mehr bei uns zusammen." Ähnlich sah es auch sein Kollege auf Waldnieler Seite, Reiner Fiedler. Yannick Passmann, Miguel Castanheira und Sascha Lochner schossen die Dülkener im Stadtgarten mit 3:0 in Führung. Nach dem Platzverweis witterten die Gäste plötzlich Morgenluft und verkürzten durch die Treffer von Manuel Rötten (2) auf 2:3.

SV St. Tönis - VSF Amern 1:3 (0:1). "St. Tönis hat uns überraschend komplett das Spiel überlassen", sagte Amerns Spielertrainer Baris Akkaya. Christian Loers brachte die Amerner in Führung. Doch dann dauerte es bis zur 78. Minute, ehe der nächste Treffer fiel - aber auf der Gegenseite und dem 1:1 für St. Tönis. In der Schlussphase trafen die Amerner durch Sven Metze und Dennis Brachten zum Sieg.

Hülser SV - Rhenania Hinsbeck 2:1 (2:1). "Wir haben bis auf die zwei dummen Konter, die zu den Gegentoren führten, nichts falsch gemacht", ärgerte sich Hinsbecks Trainer Maik Schatten. Das zwischenzeitliche 1:1 markierte Tim Nießen.

Kreis MG/Viersen: TDFV Viersen - Viktoria Rheydt 5:3 (2:1). Erneut bemängelte Cem Özdemir das Auslassen bester Tormöglichkeiten. "Dass wir nach 4:1-Führung nochmals in Gefahr geraten, den Gegner auf ein Tor herankommen zu lassen und das Spiel aus der Hand zu geben, durfte nicht passieren", meinte er. Bekir Rüzgar, Swen Wilms (2), Emre Senkul und Tugay Kocak trafen für den Aufsteiger, der in der Nachspielzeit noch zwei Spieler mit einer Ampelkarte verlor.

1. FC Viersen II - RW Hockstein 1:2 (1:1). "Drei Schüsse, drei Tore." So kurz fasste Gästetrainer Oliver Kremer das Spielgeschehen beim zweiten Auftreten am Hohen Busch innerhalb von vier Tagen zusammen. Dennis Zeh brachte das Hansen-Team nach einer Viertelstunde in Front, kassierte aber den Ausgleich nach einer halben Stunde. Die endgültige Entscheidung fiel dann zwei Minuten vor Schluss.

Victoria Mennrath - BWC Viersen 7:1 (5:0). "Es war eine Demonstration von Stärke, wie ich sie in dieser Saison noch von keinem anderen Team gesehen habe", kommentierte Teammanager Erich Giebmanns das Desaster einer Concordia-Mannschaft, die fünf Stammspieler ersetzen musste. Mennraths Mittelfeld-Akteur Sadeq Omar erzielte alleine vier der sieben Tore. Den Ehrentreffer erzielten die Gäste kurz vor Schluss durch einen Elfmeter von Marius Ingerfeld.

(api/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort