Tischtennis Dülken holt wichtigen Punkt, Waldniel träumt

Der TTC Dülken hat im Kampf um den Klassenverbleib in der Verbandsliga einen wichtigen Punkt erkämpft. Bei der Reserve des TTC Mariaweiler holte Dülken ein 7:7. Bei einer 7:4-Führung wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Aber in der letzten Partie unterlag Renate Seng in fünf Sätzen knapp gegen Gabriele Liffmann. "Wir freuen uns über den Punktgewinn. Sicherlich hatte ich auch Chancen, den Sieg perfekt zu machen, aber das Remis geht in Ordnung", sagte Seng. Monika Janißen gewann alle drei Einzel. Seng und Annette Düsterhöft siegten gemeinsam im Doppel und holten jeweils einen Einzelsieg. Katharina Nowroth holte den siebten Punkt.

So ganz ist der Aufstiegstraum des TTC Waldniel noch nicht beendet. Das 7:7 gegen FTV Düsseldorf eröffnet den Schwalmtalern noch eine kleine Chance, am Saisonende auf einem der ersten beiden Plätze in der Verbandsliga abzuschließen. In einem umkämpften Spiel – neun der vierzehn Spiele gingen über fünf Sätze – hätte Sonja Vehlow fast für den achten Punkt gesorgt. Gegen Marianne Blasberg hielt sie bis zum 9:11 im fünften Satz die Partie offen. Sabine Brüggen und Alexandra Jaspers, die gemeinsam für fünf Punkte verantwortlich waren, hatten zuvor ebenfalls erst im fünften Satz verloren. "Mit ein wenig Glück hätte es heute sogar für einen Sieg reichen können", sagte Jaspers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort