Handball Dramatischer Abend für den TV

Handball · Das Entsetzen stand Lobberichs Handballerinnen ins Gesicht geschrieben. Wieder einmal hatten sie alles gegeben und wieder einmal standen sie mit leeren Händen da.

 TV Lobberichs Alexandra Urban.

TV Lobberichs Alexandra Urban.

Foto: Busch

Der Drittligist unterlag der FSG Sulzbach/Leidersbach in einer dramatischen Partie 27:28 (14:12) und verpasste damit die Chance, auf den vorletzten Tabellenpatz zu klettern. "Das ist sehr bitter. Es tut mir auch persönlich richtig weh", sagte René Baude.

Der Trainer war maßlos enttäuscht. Auch, weil die Schiedsrichter seiner Meinung nach die Messlatte unterschiedlich anlegten. "Wenn wir geschubst werden, ist es kein Stürmerfoul, weil wir ja so zierlich sind", sagte Baude. Die Szene, die ihn vollends in Rage brachte, war der letzte Freiwurf, als Alexandra Urban in der Luft gepflückt wurde und die Gegnerin keine Rote Karte sah. "Es ging nur darum, Alex zu verletzen", sagte Baude. Urban war die Spielerin des Spiels. Richtig gut und ebenso tragisch. Denn der Lobberich Neuzugang warf elf Tore. Sie vergab aber auch kurz vor Schluss per Siebenmeter die Chance zum Ausgleich.

Lobberich lieferte ein gutes Spiel ab. Die Mannschaft spielte engagiert auf und führte zur Pause verdient 14:12. "Wir haben einige Fehler gemacht und Sulzbach mit unseren Ballverlusten die zweite Chance eingeräumt, trotzdem haben wir immer wieder schnell die Konzentration gefunden", sagte Baude. Im zweiten Spielabschnitt lieferten sich beide einen offenen Schlagabtausch. Als die Lobbericher 21:18 führten, zog Sulzbach die Grüne Karte. Dieses Time-out brachte Lobberich, wie schon häufiger, aus dem Konzept.

Die Gäste kamen wieder heran und als Katrin Stark dann die erste und einzige Zeitstrafe der Lobbericher kassierte, kam die Mannschaft aus dem Rhythmus. "Vielleicht hätte ich nicht wechseln sollen. Aber ich wollte den Mittelblock größer machen", sagte Baude. Sulzbach legte das 28:27 vor. Lobberich schaffte es in den letzten anderthalb Minuten im Ballbesitz nicht, denn Ausgleich zu erzielen. Das Pech bleib der Mannschaft treu, denn neben Urbans Siebenmeter und sprang ein weiterer Wurf vom Innenpfosten wieder ins Feld.

Für Lobberich trafen Urban (11), Silva Goebel (6), Lena Beckers (4), Daria Komander, Nicole Hoelters, Lea Krause, Melanie Baude, Miriam Schmitz, Madeleine Hoffmann (je 1). Die Möglichkeiten, den Klassenverbleib doch noch zu schaffen, schwinden mit jeder Niederlage. Im Moment sieht es nicht gut aus, denn der TV hat auf den Viertletzten Verl sieben Punkte Rückstand. "Es ist schwierig. So kurz nach diesem Spiel fehlte mir die Motivation. Aber das müssen wir uns wieder erarbeiten, da muss die Mannschaft auch mir mal helfen", sagte Baude.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort