Fußball DJK Oberkrüchten erleidet Rückschlag

Grenzland · Oberkrüchtener C-Liga-Fußballer spielen nur unentschieden. Siege für Rahser und Süchteln IV.

Als einzige Mannschaft der Gruppe 1 der Kreisliga C des Fußballkreises Kempen/Krefeld musste die DJK Oberkrüchten am Wochenende aus dem Spitzenquartett einen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen. Beim bisherigen Tabellenzwölften in St. Hubert kam die Mannschaft von Thomas Engels trotz eines deutlichen Übergewichts nicht über ein torloses Remis hinaus. Durch die Punkteteilung rutschte die DJK auf Rang drei ab. Keine Probleme hatten hingegen Tabellenführer TVAS Viersen beim 8:3-Erfolg in Hinsbeck. Am treffsichersten zeigte sich wieder einmal Patrick Kaiser, der sich nach vier Treffern am Sonntag nun alleine an die Spitze der Torjägerliste gesetzt hat (30 Tore). Weiter oben mitmischen werden wohl bis zum Schluss auch der SV Grefrath II (4:0 gegen die SG Dülken) sowie die Reserve von Borussia Oedt (10:2-Sieg in Neersen).

In der Gruppe zwei ist Concordia Lötsch im Tableau von Platz drei auf Rang fünf abgerutscht. Allerdings verlor das Team von Andreas Winkels nur denkbar knapp mit 0:1 gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Hinsbeck. Mann des Tages aufseiten der Gäste war Jonas Windbergs, der nach 33 Minuten das Tor des Tages erzielte. Durch die Niederlage beträgt der Rückstand auf den zweiten Platz für die Concordia nun schon sieben Punkte. Einen Zähler mehr auf dem Konto und somit zweitbeste Grenzlandmannschaft ist SuS Schaag III, die beim 5:1-Heimerfolg über den FC Lobberich-Dyck keine Probleme hatte.

Im Kreis Mönchengladbach/Viersen liegen der SC Rahser und der ASV Süchteln IV nach wie vor durch zwei Punkte getrennt auf den Plätzen sechs und sieben. Beide Teams konnten am Sonntag ihre Auswärtsspiele bei den schwächer positionierten Teams in Geistenbeck und Hockstein für sich entscheiden und kassierten dabei kein Gegentor. Endlich wieder ein Erfolgserlebnis konnte in der Gruppe 2 BW Concordia Viersen III mit dem 3:1 gegen Liedberg feiern. Dabei legten die Mannen von Reinhold Schwarz allerdings erst in der Schlussviertelstunde so richtig los. Maurice Pfennings und Rafael Michielis (2) stellten die Weichen auf Sieg. Da störte auch der Ehrentreffer nicht weiter.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort