Fußball Dirk Flüggen hört als Trainer beim TSV Kaldenkirchen auf

Frauenfussball · Vor dem Auswärtsspiel des Landesligisten in Sudberg verkündet er seinen Abschied. Derby für Brüggen.

 Dirk Flüggen verlässt am Ende der Saison den TSV Kaldenkirchen.

Dirk Flüggen verlässt am Ende der Saison den TSV Kaldenkirchen.

Foto: Archiv

Es könnte schon ein vorentscheidendes Spiel für den Niederrheinligisten TuRa Brüggen werden. Denn am Sonntag spielen die Brüggenerinnen beim Vorletzten FSC Mönchengladbach. Und da mindestens zwei Mannschaften absteigen (Grefrath hat das Team zurückgezogen und steht als Absteiger schon fest), müssen nicht nur die TuRanerinnen punkten, sondern auch der FSC. Brüggen liegt sieben Punkte vor dem Letzten SV Hemmerden und der FSC sechs Zähler. "Für uns ist es wichtig, dass wir uns ausschließlich auf unsere Spiele konzentrieren", sagt Brüggens Trainer Wolfgang Maes. "Wir wollen unsere gute Serie fortsetzen, auch wenn das Spiel beim FSC natürlich als Derby eine besondere Brisanz hat."

Eine Liga tiefer in der Landesliga hat Dirk Flüggen, Trainer des Vierten TSV Kaldenkirchen, seinem Vorstand mitgeteilt, dass er zum Ende der Saison nicht mehr als Trainer weitermachen möchte. "Ich habe mir schon seit einiger Zeit ernsthafte Gedanken darüber gemacht", erzählt Flüggen. "Mir ist es lieber, dass der Vorstand und meine Spielerinnen es jetzt schon erfahren, so dass sie sich in Ruhe nach einem neuen Trainer umschauen können." Für Flüggen ist das Kapitel Trainer auf keinen Fall zu Ende. "Vielleicht ist es mal besser, wieder ein Männerteam zu trainieren." Am späten Sonntagnachmittag müssen die Kaldenkirchenerinnen beim Neunten SSV Sudberg antreten. Liga-Kollege Fortuna Dilkrath ärgert noch die Heimniederlage gegen Hemmerden II. Am Sonntag müssen die Spielerinnen von Fortuna-Trainer Güven Akkan beim Achten und Tabellennachbarn Niersia Neersen antreten.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort