Fußball Dilkrather wollen heute ihre tolle Erfolgsserie fortsetzen

Grenzland · In der Fußball-Bezirksliga empfängt Fortuna den TuS Grevenbroich. Das Waldnieler Spiel in Rheydt fällt aus.

Neben dem Derby in der Fußball-Bezirksliga am Sonntag in Brüggen waren bereits für Samstag zwei Partien mit Grenzland-Beteiligung angesetzt. Allerdings kann von diesen beiden nur eine stattfinden: Das Auswärtsspiel des SC Waldniel beim Rheydter SV wurde frühzeitig abgesagt, weil die Stadt Mönchengladbach bis einschließlich Mittwoch aufgrund der Witterungsbedingungen alle Rasen- und Aschenplätze gesperrt hat. Die Begegnung wurde für den kommenden Donnerstag (19.30 Uhr) neu angesetzt. Derweil möchte Fortuna Dilkrath heute daheim gegen den TuS Grevenbroich zum achten Mal in Folge ungeschlagen bleiben.

Die Dilkrather haben es an den Karnevalstagen ruhig angehen lassen - zumindest auf dem Trainingsplatz. "Ich habe den Jungs sechs Tage freigegeben. Das hatten sie sich auch verdient", sagt Fortunas Trainer Fabian Wiegers und blickt dabei eher auf die bisherige gute Saison seiner Mannschaft als auf das Derby vor zwei Wochen gegen den TSV Kaldenkirchen, wo Dilkrath nur mit Mühe gewann. "Da haben wir das Spielerische aus der Vorbereitung nicht auf den Platz gebracht", erklärt Wiegers.

Gegen Grevenbroich soll die Leistung nun wieder verbessert werden. Dilkraths Trainer erwartet einen "motivierten Gegner, der den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen möchte". Andererseits hat die Fortuna das Ziel vor Augen, die eigene tolle Serie beizubehalten. Und dies am besten nicht mit einem Unentschieden, sondern mit einem Heimsieg, der dann am heutigen Samstag später beim gemeinsamen Mannschaftsabend gebührend gefeiert werden soll.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort