Fußball Dilkrather lassen Brüggen im Derby keine Chance

Schwalmtal · Rico Hildebrand hatte mit einem Hattrick großen Anteil am verdienten 4:1 (2:0)-Erfolg von Fortuna Dilkrath gestern Abend im Heimspiel der Fußball-Bezirksliga gegen TuRa Brüggen. Durch den Sieg überwintert Dilkrath auf einem Nichtabstiegsplatz. Nach einer Anfangsphase, in der Brüggen leichte Vorteile hatte, kämpften sich die Fortunen förmlich in die Partie. Nach Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte wurde Hildebrand durch seine Kollegen auf die Reise geschickt und er traf eiskalt (12.

+ 27.). "Wir haben heute eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und das System mit drei Spitzen gut umgesetzt", sagte Dilkraths Trainer Fabian Wiegers. Einer möglichen Aufholjagd der Gäste verpuffte, als Hildebrand erneut zuschlug (48.). Jakob Scheller konnte die Bemühungen der Gäste zumindest mit dem Ehrentreffer belohnen. Den Schlusspunkt setzte Ilir Tahiri in seinem letzten Spiel für Dilkrath vom Elfmeterpunkt in der Nachspielzeit.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort