Fußball Dilkrath verlässt vorerst die Abstiegsplätze

Grenzland · Die Fortuna feierte gestern Abend in der Fußball-Bezirksliga einen Heimsieg gegen Wachtendonk.

Während Fortuna Dilkrath die kurze Meisterschaftspause der Fußball-Bezirksliga gestern Abend mit einem 3:1-Heimsieg beendete, stehen für die restlichen vier Grenzlandteams die Partien erst am Sonntag an.

DJK Fortuna Dilkrath - TSV Wachtendonk-Wankum 3:1 (1:1). Mit einer laut Trainer Fabian Wiegers "richtig starken kämpferischen Leistung" hat Fortuna Dilkrath durch einen verdienten Heimerfolg gegen Wachtendonk-Wankum zumindest bis morgen die Abstiegsplätze verlassen. Mann des Spiels war zweifelsohne Kapitän Marvin Holthausen, der gleich zwei Tore erzielen konnte. Die 1:0-Führung nach 25 Minuten markierte der Sechser der Fortunen mit einem direkt verwandelten 20-Meter-Freistoß in den Winkel. Auch wenn Dilkrath defensiv wenig zuließ, musste quasi mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich hingenommen werden. Nach einer einstudierten Eckballvariante brachte Holthausen seine Farben erneut in Führung (67.), und als Rico Hildebrand kurz darauf zum 3:1 traf, spielten die Grün-Weißen den Sieg souverän nach Hause.

DJK/VfL Giesenkirchen (1.) - SC Waldniel (13.). Für Waldniels Trainer Hans Weecks kam die Pause in der Meisterschaft zur richtigen Zeit. "Wir hatten schon einige verletzte und angeschlagene Spieler. Für Sonntag sieht es aber schon wieder besser aus", gibt sich der Coach zuversichtlich. Denn auch wenn es zum Tabellenführer geht, soll seine Mannschaft nicht in Ehrfurcht erstarren. Dafür gibt es auch keinen Grund, schließlich zeigte der SCW zuletzt gegen Willich und Süchteln gute Leistungen. Wäre da nicht die beeindruckende Heimstärke der Giesenkirchener, die alle sieben Spiele für sich entscheiden können. Vielleicht hilft den Waldnielern ja eine Erinnerung an die Vorbereitung, als das letzte Kräftemessen mit 4:1 gewonnen wurde.

SSV Strümp (16.) - TuRa Brüggen (10.). Alles andere als eine leichte Aufgabe wird das Auswärtsspiel für die Brüggener werden. Nicht nur, dass die Schützlinge von Tommy Offermanns und Björn Tscheslog seit dem ersten Spieltag auf einen Dreier in der Fremde warten, auch die Entwicklung des SSV, der drei der letzten sechs Spiele gewinnen konnte, mahnt zur Vorsicht. Für das Trainerduo wird es sicher auch darauf ankommen, den Schwung aus dem überraschenden Erfolg über Spitzenreiter Giesenkirchen mitzunehmen.

TSF Bracht (14.) - BW Meer (18.). Durch konzentrierte Arbeit und der entsprechenden Geduld mit dem jungen Kader haben es die TSF Bracht aktuell geschafft, die Abstiegsränge hinter sich zu lassen. Damit dies auch in den nächsten Wochen so bleibt, soll es nach Wunsch von Trainer Markus Steffens den zweiten Heimsieg in Folge geben. Das Duell gegen das nach vier Niederlagen auf den letzten Rang abgerutschte Team von BW Meer hat dabei erneut den Charakter eines Sechs-Punkte-Spiels.

ASV Süchteln (2.) - 1. FC Mönchengladbach II (11.). Gelingt dem ASV Süchteln am Sonntag der Sprung auf Platz eins? Mit dieser Frage wird sich Trainer Heinrich Losing sicher nicht beschäftigen, denn zum einen kann er die Ergebnisse der Konkurrenz nicht beeinflussen, zum anderen verfährt er auch in seinem zweiten Jahr an der Seitenlinie nach der Maxime, sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. So liegt der Fokus voll auf der Partie gegen die Reserve des 1. FC Mönchengladbach. Die Süchtelner konnten durch den Pokalerfolg gegen den 1. FC Viersen im Spielrhythmus bleiben und ihre Erfolgsserie auf nunmehr acht Pflichtspielsiege in Serie ausbauen.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort