Fußball: Dilkrath feiert einen wichtigen Heimsieg

Fußball : Dilkrath feiert einen wichtigen Heimsieg

Nach acht sieglosen Spielen in Folge herrschte im Lager des Fußball-Bezirksligisten Fortuna Dilkrath nach dem 4:2 (2:1)-Heimsieg im Nachholspiel gegen den Tabellendritten Victoria Mennrath Erleichterung, der Vorsprung auf den Platz zur Abstiegsrelegation beträgt jetzt fünf Punkte aus.

"Das war mehr als ein kleiner Befreiungsschlag. Der Sieg war absolut verdient", sagte Fortuna-Coach Fabian Wiegers über die Leistung seiner Mannschaft. Albin Tahiri (27.) und Niclas Hoppe (41.) hatten Dilkrath zweimal in Führung gebracht, Mennrath glich allerdings zweimal aus - Dilkraths Tommy Offermanns sah zwischenzeitlich die Rote Karte (43.). In Unterzahl kam die Fortuna zum 3:2 durch Marvin Holthausen (70.), der auch später für den 4:2-Endstand sorgte (83.).

(vdb)
Mehr von RP ONLINE