1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Die Jahresbesten beim Lauftreff TuRa Brüggen

Leichtathletik : Lauftreff zeichnet seine erfolgreichsten Athleten aus

Beim Lauftreff von TuRa Brüggen gab es die Ehrungen für gute Leistungen in der vergangenen Monaten.

(off) Der rührige Lauftreff von TuRa Brüggen ließ zum Ende der Saison sein Laufjahr Revue passieren. Claudia Gierling, Linda Sariri, und Kerstin Willemse erliefen persönliche Rekorde. Besonders hervorzuheben sind aber Christina Gumpert mit neuen Bestzeiten über fünf, zehn, 15 und 21,195 Kilometer sowie Anja Herrmann, die bei ihrem ersten Marathon direkt unter vier Stunden blieb. Drei Monate später verbesserte sie sich noch einmal um acht Minuten.

Höhepunkt war die Ehrung der Sportler des Jahres: Marion und Ulf Bubolz erwarben zusammen den Titel, da sie so gut wie immer beim Training sind und selbst im Urlaub laufend die Gegend erkunden. Vor acht Jahren kam Marion Bubolz zum Lauftreff TuRa Brüggen. Ab 2011 lief sie dann auch Wettbewerbe mit. Ulf Bubolz kam vor vier Jahren zum Lauftreff, nachdem er mit dem Fußball aufgehört hatte. In den folgenden Jahren liefen Marion und Kai Bubolz dann in weit über 600 Trainingsläufen, elf bis zwölf Kilometer, insgesamt über 7000 Laufkilometer.

Sie bestritten auch viele Wettbewerbe. Regelmäßig laufen sie alle Jahre wieder am Lieblingsurlaubsort in Zoutelande (Niederlande). Aber auch schon auf Fuerteventura und in Ägypten drehten sie ihre Trainingsrunden und machten Werbung für den Lauftreff von TuRa Brüggen.