1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Fußball: Der SC Waldniel verlängert Vertrag mit Hans Weecks

Fußball : Der SC Waldniel verlängert Vertrag mit Hans Weecks

Der Fußball-Bezirksligist SC Waldniel hat damit begonnen, die Weichen für die nächste Saison zu stellen und den Vertrag mit Trainer Hans Weecks um ein weiteres Jahr verlängert. Der B-Lizenz-Inhaber soll somit den Zwei-Jahres-Plan fortführen, den der Schwalmtaler Klub im vergangenen Sommer ausgab, nachdem einige Leistungsträger die erste Mannschaft verlassen hatten. "Wir haben eine konsequente Planung und verfolgen den Weg mit vielen eigenen und jungen Leuten, den wir gemeinsam weitergehen wollen", sagt Weecks.

Zum jetzigen Kader, mit dem derzeit Gespräche für die nächste Saison laufen, sollen auch wieder einige A-Jugendliche hinzustoßen. Hans Weecks erhält zudem weitere Unterstützung im Trainerteam: Rainer Fiedler und Jochen Sieben, derzeit noch verantwortlich für die Reserve des SC Waldniel, werden zur neuen Saison Co-Trainer der ersten Mannschaft. Die aktuellen A-Jugendtrainer Björn Kox und Björn Bossems werden die Zweitvertretung übernehmen, Rudi Bäsler bleibt Trainer der dritten Mannschaft.

(vdb)