Handball Der SC Waldniel ist wieder punktgleich mit dem Ersten

Frauenhandball · In der Landesliga bleibt es spannend. Der SC Waldniel schloss nach dem 24:14 beim ASV Süchteln II nach Punkten wieder zu Tabellenführer Aldekerk II auf. Das Spitzenquartett der Liga liegt nur einen Punkt auseinander.

Direkt dahinter lauern der TSV Kaldenkirchen und der ASV Süchteln II. Der Aufsteiger blieb gegen den SC Waldniel chancenlos. Die Gäste überzeugten durch sehr gute Abwehrarbeit. Im Angriff durfte jede Waldnielerin ran. Alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Während Waldniels Trainer Hubert Winzen zufrieden in die Weihnachtsfeier startete, sprach Süchtelns Trainer Ralf Schneider von der "schlechtesten Saisonleistung" seiner Mannschaft.

Wingert (3), Fröhlich (2), Veken (2), Giesen (2), Kersten (2), C. Smeets (2) und Schwadt warfen die Tore für Süchteln.

Der TSV Kaldenkirchen siegte 18:15 (10:9) beim ATV Biesel. "In der ersten Hälfte hatten wir Schwierigkeiten wegzukommen", sagte TSV-Trainer Ralf Beier. Seine Spielerinnen trafen insgesamt neunmal Pfosten oder Latte, so dass der TSV zur Pause "nur" 10:9 führte. Nach dem Wechsel überzeugte Kaldenkirchen mit einer sehr guten Defensivarbeit. Gastgeber Biesel erzielte das zehnte Tor erst nach 19 Minuten in der zweiten Hälfte. Da lag der TSV allerdings schon 17:10 vorne. "Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung", sagte Beier. Sein Team habe bis dahin eine tolle Runde gespielt, sagte er.

Die meisten Tore für Kaldenkirchen erzielten Petsche (4), van Horrick (3) und Engels (3).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort