Fußball Der SC Waldniel III demütigt Brachts Drittvertretung

Grenzland · Die C-Liga-Fußballer des SC fertigten die Brachter mit 20:0 ab. Die SF Leuth gewannen auch ihr 18. Spiel.

Zum Abschluss des Kalenderjahrs 2016 hat in der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen/Krefeld das Spitzentrio ihre Heimspiele ohne ein Gegentor gewonnen. Während sich Primus SuS Schaag IV mit einem 4:0 gegen Kaldenkirchen III zufriedengab, feierten sowohl Borussia Oedt IV gegen den FC Lobberich-Dyck (14:0) als auch die Waldnieler Drittvertretung (20:0 gegen Bracht III) wahre Schützenfeste.

Beim SCW steuerte Stürmer Tobias Stapper nicht nur sechs Treffer bei, er führt auch mit stolzen 23 Treffern die Torjägerliste an, vor Brüggens Sven Falkenberg (18 Treffer). Auch weil der sonst so effektive TuRa-Kapitän nicht traf, rutschte Brüggen durch die 1:3-Niederlage im Topspiel bei TIV Nettetal auf den vierten Rang ab.

Fast schon standesgemäß haben sich in der Gruppe 2 die Überflieger aus Leuth in die Winterpause verabschiedet. Durch den 18. Erfolg im 18. Saisonspiel können die Sportfreunde auf eine makellose Bilanz zurückblicken. Am Wochenende war auch das 4:0 in Anrath kein wirklicher Stolperstein für die Mannschaft von Trainer Marcus Kerner. Um einen Platz verbessern konnte sich die vierte Mannschaft des Dülkener FC, die ebenfalls mit 4:0 in Lötsch gewann und von der Schützenhilfe der Hinsbecker profitierte, die gegen den bisherigen tabellenvierten aus Neersen mit 6:3 gewinnen konnten. Entscheidend war ein Zwischenspurt von zehn Minuten, bei dem die Rhenania einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand in eine 4:1-Führung drehen konnte.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort