Fußball Der Negativlauf der VSF Amern hält weiter an

Monheim/Schwalmtal · Der Fußball-Landesligist aus Schwalmtal geriet gestern beim Aufstiegsanwärter Monheim mit 1:5 unter die Räder.

Die VSF Amern erlebten beim 1. FC Monheim einen ganz bitteren Nachmittag. Der Fußball-Landesligist unterlag 1:5. Die Amerner schweben damit weiterhin in allergrößten Abstiegsnöten. "Es ist so ziemlich alles gegen uns gelaufen. Wir waren nicht effektiv genug und hatten auch nicht das Herz, um in Monheim zu bestehen", sagte Co-Trainer Michael Moll.

Das Schicksal nahm in der 20. Minute seinen Lauf. Nach einem Eckball brachte Yannic Intven die Monheimer 1:0 in Führung. Bis dahin waren die Amerner taktisch gut im Spiel. Sie schafften es zwar nicht, sich Chancen zu erspielen, ließen aber auch keine Möglichkeiten des Gegners zu. "Das 0:1 war ein Rückschlag, den wir nicht so einfach weggesteckt haben", sagte Moll. Nur fünf Minuten später gab es den nächsten Rückschlag. Innenverteidiger Dominik Kleinen musste verletzungsbedingt für Maik Lambertz Platz machen. Die Gastgeber nutzten die allgemeine Verunsicherung bei den VSF und erhöhten in der 38. Minute durch den Philipp Hombach auf 2:0. In der Pause verordnete das Trainerteam den VSF eine Systemumstellung vom 4:1:4:1 auf 4:3:3, um die Monheimer mehr unter Druck zu setzen. Aber schon drei Minuten später löste sich das Vorhaben in Schall und Rauch auf. Die VSF liefen in einen Konter, und der schnelle Philipp Hombach erhöhte für Monheim auf 3:0. Drei Minuten danach schied Tim Rademacher verletzt aus. Fabian Göckler, der für ihn kam, handelte sich die fünfte Gelbe Karte ein und ist am nächsten Spieltag gesperrt. Abdelkarim Afkir schraubte das Ergebnis in der 70. Minute auf 4:0. Yuichiro Chino markierte in der 88. Minute den Ehrentreffer für die VSF, ehe Philipp Hombach in der Schlussminute mit seinem dritten Treffer zum 5:1 den Schlusspunkt setzte. "Das war nichts. Wir hatten immer mal wieder halbe Chancen, aber deren Konter waren gefährlicher als unsere Chancen. Es waren viele Kleinigkeiten, die dazu führten, dass wir sie nicht unter Druck setzen konnten", sagte Moll.

VSF Amern: Metten - Rademacher (51. Göckler), Kleinen (25. Lambertz), Kawohl, Vollekier - Weis - Schumacher, Bruse, Bischoff, Chino - Busen (51. Gotzen). Tore: 1:0 Intven (20.), 2:0 Hombach (38.), 3:0 Hombach (48.), 4:0 Afkir (70.), 4:1 Chino (88.), 5:1 Hombach (90.). Zuschauer: 131.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort