Tura Brüggen Der London Marathon als unvergessliches Erlebnis

Viersen · Unter den 38 020 Läufern des London Marathons befanden sich die Brüggener Heinz-Gerd Blank und Christian Walbrunn vom Lauftreff TuRa Brüggen. Die beiden erfüllten sich den Traum, einmal am begehrtesten europäischen Marathon teilzunehmen. London ist Teil der World Marathon Majors, zu denen auch New-York, Boston, Chicago, Tokyo und Berlin zählen. In London-Kensington bezogen sie Quartier. Bevor es sonntags um 10.10 Uhr losging, versammelten sich viele der Läufer auf einer nassen Wiese.

Unter den 38 020 Läufern des London Marathons befanden sich die Brüggener Heinz-Gerd Blank und Christian Walbrunn vom Lauftreff TuRa Brüggen. Die beiden erfüllten sich den Traum, einmal am begehrtesten europäischen Marathon teilzunehmen. London ist Teil der World Marathon Majors, zu denen auch New-York, Boston, Chicago, Tokyo und Berlin zählen. In London-Kensington bezogen sie Quartier. Bevor es sonntags um 10.10 Uhr losging, versammelten sich viele der Läufer auf einer nassen Wiese.

Dann starteten die Brüggener in eine traumhafte Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, die sie vorher schon bei der Stadtrundfahrt kennengelernt hatten. An den Aufschriften auf den Laufshirts konnten sie die vielen Unterstützer der verschiedenen Charity-Organisationen erkennen. Spenden in der Größenordnung von rund 70 Millionen Euro kamen für den guten Zweck zusammen. Bei den Topläufern machte das Wetter einen Strich durch den geplanten neuen Weltrekordversuch. Die Brüggener liefen zufrieden ins Ziel.

Christian Walbrunn gab trotz körperlicher Beschwerden nicht auf. Nach 4:24:54 Stunden überquerte er die Ziellinie. Heinz Gerd Blank war mit 4:01:30 Stunden etwas schneller unterwegs. "Wer laufende rote Londoner-Telefonzellen oder stets vor Unfällen warnende Sprachmaschinen in U-Bahnen erleben will, sollte den nächsten London-Marathon auf jeden Fall im Laufkalender vormerken", meinten die beiden unisono.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort