Schwimmen Der ASV Süchteln holte 138 Medaillen

Schwimmen · Nach der Schließung des Höhenbades in Süchteln richtete die Schwimmabteilung des ASV nun schon zum zweiten Mal die Bergfest-Schwimmwettkämpfe im Sportzentrum Ransberg aus. Zwölf Vereine machten mit bei einer Rekordteilnahme von 188 Teilnehmern mit 945 Einzelstarts und zehn Staffelmeldungen.

"Im Vorjahr hatten wir knapp über 800 Einzelstarts. Jetzt mussten wir sogar zwei Vereinen absagen, um den Zeitrahmen nicht zu sprengen. Unter anderem meldete sich ein holländischer Schwimmklub an, der allein rund 300 Starts melden wollte", sagte ASV-Veranstaltungsleiterin Sabine Bontenackel. "Fürs kommende Jahr überlegen und prüfen wir jetzt, ob unser Bergfest international werden kann. Wir werden den Zeitrahmen so verändern, dass die Veranstaltung weiterhin attraktiv bleibt und wir dem Ansturm gewachsen sind", sagte sie.

Der ASV freute sich über viele positive Rückmeldungen der Gastvereine. Mit insgesamt 138 Medaillen, davon 60 Gold, 41 Silber und 37 Bronzemedaillen war der ASV als Ausrichter der stärkste Verein. Gleich sieben Goldmedaillen erhielten: Maurice Ingenrieth , Maximilian Vonken, Julian und Benjamin Krebbers sowie Tamara Vonken für ihre Leistungen. Viermal Gold nahmen Yannik Alders und Lea Krienen entgegen.

Drei erste Plätze gingen an Nora Sophia Feikes und Johanna Färvers. Die gemischte 50-Meter-Freistilstaffel gewann das Team "Freie Schwimmer Wegberg" in 3:50,66 Minuten. Die 1. ASV-Mannschaft belegte in einem spannenden Rennen Platz zwei (3:51,84). Die ASV-er traten mit Benjamin Krebbers, Jessica Alders, Mark Thorben Winzen, Nicole Krienen Nicole, Benedikt Le, Laura Göttges, Tamara Vonken und Yannik Alders an.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort