Fußball Den VSF Amern fehlt aktuell das Matchglück

Schwalmtal · Gegen den Düsseldorfer SC unterlagen Amerns Landesliga-Fußballer daheim nach einer 1:0-Führung noch 1:4.

 In dieser Szene wirft sich Tobias Bruse in einen Düsseldorfer Schuss, in einer anderen erzielte er die 1:0-Führung für die VSF Amern.

In dieser Szene wirft sich Tobias Bruse in einen Düsseldorfer Schuss, in einer anderen erzielte er die 1:0-Führung für die VSF Amern.

Foto: Franz-Heinrich Busch

Für die Landesliga-Fußballer der VSF Amern läuft derzeit alles verkehrt. Trotz eines erneut sehr ordentlichen Auftritts steht am Ende eine Niederlage. Gegen den DSC 99 Düsseldorf unterlagen die VSF nach 1:0-Führung in der Schlussphase noch 1:4. "Im Moment kriegen wir sie jede Woche drauf", sagte Amerns Trainer Dennis Sobisz.

In der 70. Minute hätte Pascal Wüsten die VSF Amern 2:1 in Führung bringen können. Sein Schuss nach schöner Kombination flog aber über das Düsseldorfer Tor. Im Gegenzug gelang den Gästen die Vorentscheidung. Ein Düsseldorfer Angreifer tauchte frei vor Amerns Torhüter André Bellanger auf. Er legte den Ball am Keeper vorbei, und Bellanger wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Die Rote Karte gegen ihn ist unstrittig. Trefflich streiten lässt sich aber über den Ort des Geschehens, der aus Amerner Sicht und laut Amerns Trainer auch aus Sicht des Gästetrainers außerhalb des Strafraumes lag. Für die Schiedsrichter aber foulte Bellanger im Strafraum. Sie zeigten auf den Elfmeterpunkt. Routinier Sven Bolder kam zwischen die Pfosten. Er war beim Strafstoß von Benjamin Flott ohne Chance. Die Gäste führten nur 2:1 und hatten alle Vorteile in der eigenen Hand. Und das spielten sie ganz routiniert aus.

Trotzdem steckten die Gastgeber nicht auf. Sie versuchten, nach vorne zu spielen, belohnten sich aber nicht. Im Gegensatz zu den Gästen. Nach einem Angriff über die rechts Seite klärte Daniel Kawohl den Ball direkt in die Füße des Gegners. Der zog in die Mitte. Mit seinem Pass wieder raus auf die rechte Seite zog er beide Innenverteidiger aus dem Abwehrzentrum. Die Flanke des DSC landete beim zentral frei stehenden Shun Terada. Der beste Torschütze der Liga vollendete mit einem Volleyschuss zum 3:1. In der Schlussminute spielte der Japaner Dominik Kleinen aus und traf trocken zum 4:1.

Das 4:1 spiegelt die Kräfteverhältnisse nicht wider. Doch den VSF fehlt im Moment einfach das Matchglück. Dafür spricht auch der Verlauf der ersten Hälfte. Die Amerner spielten stark. Nach einer Kombination über die linke Seite landete das Spielgerät bei Tobias Bruse. Der zog aus der Entfernung ab und traf zum 1:0. Diesen Vorsprung hätten die Gastgeber auch gerne mit in die Halbzeitpause genommen. Doch mit der letzten Aktion der ersten Hälfte kam der Düsseldorfer SC zum 1:1. Ein Freistoß von Pascal Ryboth flog an Freund und Feind vorbei und senkte sich zum Ausgleich ins Amerner Tor.

Amern: Bellanger - Rademacher (81. Heythausen), Kleinen, Kawohl, Lobermeier - Weis (64. Jansen), Busen, Bruse - Gotzen, Wüsten (73. Bolder), Chino. Tore: 1:0 Bruse (23), 1:1 Ryboth (45.), 1:2 Flott (74.), 1:3 Terada (78.), 1:4 Terada (90.). Rote Karte: Bellanger (72.). Zuschauer: 100

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort