Tischtennis Den TTC Waldniel erwartet enges Spiel vor heimischem Publikum

Kreis · In der NRW-Liga erwarten die Tischtennisspieler aus Schwamtal die punkt- gleiche TTG St. Augustin. In der Damen-Verbandsliga hat Dülken Heimrecht.

An den vergangenen drei Spieltagen in der NRW-Liga haben die Tischtennisspieler des TTC Waldniel alle möglichen Doppel- und Einzelpaarungen ausgekostet. Zweimal hieß es am Ende 8:8 (Köln und Dellbrück) und einmal hatten die Schwalmtaler mit 9:7 gegen Oberdrees das glücklichere Ende für sich. Viel spricht dafür, dass es auch morgen daheim gegen die TTG St. Augustin eng werden wird.

Schließlich weisen die Gäste aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit 6:6 die gleiche Bilanz auf wie Waldniel. St. Augustin ist neben Dellbrück die einzige Mannschaft, die bisher mit ihren sechs gemeldeten Spielern ausgekommen ist. Waldniel musste bereits elf verschiedene Spieler einsetzen. Überhaupt leben die Gäste von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit. Fast alle Spieler haben ausgeglichene Bilanzen. Lediglich Dennis Weißenberg überragt an Position drei mit einer 12:2 Siegen. Der Aufsteiger versucht, personell unverändert den Klassenverbleib zu schaffen. Da wäre ein Punkt in Waldniel ganz hilfreich. Die Schwalmtaler feilen bis Samstag noch an ihrer Aufstellung.

Mit seiner 5:7-Bilanz nach sechs Spieltagen in der Herren-Verbandsliga kann Aufsteiger ASV Süchteln II eigentlich ganz zufrieden sein. Allerdings beträgt der Abstand zu Rang zehn nur einen Punkt. Und absteigen will der ASV nicht. Daher wäre im Duell der beiden Reservemannschaften morgen bei der DJK Holzbüttgen ein Punkt wünschenswert. Zumal die Kaarster bisher die gleiche Punkt-Ausbeute vorweisen können. Bei beiden Teams wechseln von Spieltag zu Spieltag die Aufstellungen.

Der ASV Süchteln ist in der Frauen-Verbandsliga auf dem besten Weg, sein Saisonziel zu übertreffen. Sechs Spiele und sechs Siege spülten den ASV nicht nur an die Tabellenspitze. Bei schon vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Anrather TK III spricht alles dafür, dass Süchteln sich den Meistertitel holen wird. Mit einem Sieg morgen beim TTC BW Geldern-Veert soll die Siegesserie weiter fortgesetzt werden. Spannung pur herrscht hingegen beim Kampf um die Ränge drei bis zehn. Gerade einmal zwei Punkte trennen den Haarener TV (Dritter) vom Abstiegsplatz, den der Post SV Kamp-Lintfort belegt. Der TTC Dülken, der mit der gleichen Bilanz wie der Post SV auf Rang neun steht, empfängt morgen den Haarener TV. Gegen Haaren gab es in der vergangenen Saison einen klaren 8:4-Heimerfolg.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort