Lokalsport Daun soll Waldniel im Abstiegskampf helfen

Tischtennis · Nach Verletzung ist der Spieler des Tischtennis-Oberligisten auf dem Weg zurück zu alter Stärke.

 Nach einer Knöchelverletzung ist Alexander Daun am Wochenende wieder für TTC Waldniel im Einsatz gewesen.

Nach einer Knöchelverletzung ist Alexander Daun am Wochenende wieder für TTC Waldniel im Einsatz gewesen.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Das vergangene Wochenende verlief für den Oberligisten TTC Waldniel ernüchternd. Erst verpassten die Schwalmtaler beim 7:9 bei der DJK Holzbüttgen nur knapp ein Erfolgserlebnis. Dann rettete Waldniel im Spiel gegen den Tabellenletzten, den TTC BW Grevenbroich, im Abschlussdoppel ein 8:8. Der Punktverlust erschwert den Kampf um den Klassenverbleib enorm. Wenigstens gab es vom verletzten Alexander Daun positive Signale. Der Neuzugang hatte sich kurz vor Beginn der Rückrunde eine Knöchelverletzung zugezogen. Die behinderte ihn zuletzt so stark, dass er seine Spiele kampflos abgeben musste.

Jetzt griff er wieder aktiv ins Spielgeschehen ein, wenn auch immer noch mit Bewegungseinschränkungen. Gegen seinen Ex-Klub DJK Holzbüttgen schrammte Daun mit Doppelpartner Holger Quade nur knapp an einem Sieg vorbei. Gegen den Grevenbroicher Spitzenspieler, Ken Julian Oberliessen, hatte Daun sogar Matchbälle, unterlag am Ende aber unglücklich mit 13:15 im Entscheidungssatz. "Wir hoffen, dass er Ende Februar gegen Rees-Groin wieder vollständig fit ist", sagt TTC-Kapitän Quade. "Dann werden wir noch mal alles versuchen, um den Klassenverbleib zu schaffen."

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort