Handball-Oberliga TVL-Frauen verlieren, zeigen aber tolle Moral

NETTETAL · Beim Tabellenführer HSG Adler Haan konnte der TV Lobberich nur mit einer Rumpftruppe antreten, verkaufte sich aber teuer.

Trotz der 26:30 (13:16)-Niederlage beim Tabellenführer HSG Adler Haan boten die Handballfrauen des TV Lobberich in der Oberliga eine tolle Vorstellung. Insbesondere deshalb, weil die Gäste mit einem zusammengewürfelten Team antraten, denn es standen lediglich fünf Feldspielerinnen aus dem eigenen Kader zur Verfügung, wovon allerdings drei gesundheitlich noch sehr stark angeschlagen waren.

„Ich glaube, dass wir aus unseren Möglichkeiten das Beste gemacht haben“, betonte Trainer Marcel Schatten nach dem Schlusspfiff. „Mehr war wirklich nicht rauszuholen, denn in dieser Zusammensetzung hatten wir bis dato noch nie zusammengepielt.“ Lobberich bot von der ersten Sekunde an großen Wiederstand und ließ den Liga-Primus bis zum Zwischenstand von 7:10 nicht enteilen. In einer kleinen Schwächephase wuchs der Rückstand dann zwar auf 9:16 an, doch die Gäste steckten den Kopf nicht in den Sand, bäumten sich nochmals auf und verkürzten auf 17:20. Im Angriff waren es immer wieder Kyra Mannheim und Melanie Ensen, die Verantwortung übernahmen. Und in der Deckung bot Julia Glasmachers, die aus der zweiten Mannschaft aushalf, eine tolle Vorstellung. Zwar zog Haan dann abermals davon, aber der TVL bewies Moral und konnte das Ergebnis noch einmal verkürzen.

„Wir hatten teilweise sehr gute Phasen und da war es schade, dass wir unsere Chancen nicht nutzen konnten“, so Schatten. „Ich mache der Mannschaft ein großes Kompliment, denn wir haben hier heute viel Gutes abliefern können.“

Die TVL-Torschützinnen: Melanie Ensen (10/5), Kyra Mannheim (8/2), Carolin Baaken (4), Sarah Mähler, Merit Lietke, Juila Glasmachers und Pauine Sirries.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort