Lokalsport Concordias Drittvertretung liefert sich ein Fernduell mit Venn

Kreis · Kaum Überraschungen gab es am elften Spieltag in den C-Ligen des Fuballkreises Kempen/Krefeld. Lediglich TVAS Viersen musste von den Top 6 Mannschaften eine 3:6-Niederlage in Neersen hinnehmen - und das, obwohl die Mannschaft von Cesur Karaman zur Halbzeit noch mit 2:1 geführt hatte. Neuer Tabellenzweiter in der Gruppe 1 ist die Reserve von Blau-Weiß Niederkrüchten, die nach dem Erfolg im Nachholspiel gegen Vorst auch im Lokalduell gegen Elmpt II die Oberhand behielt. Das entscheidende 2:1 erzielte Josef Mesch erst sieben Minuten vor dem Ende.

TIV Nettetal II setzte sich durch einen Treffer von Ömer Paksu mit 1:0 im Verfolgerduell bei der SG Dülken durch, während die DJK Oberkrüchten ohne Probleme mit 4:1 beim SV Vorst II triumphierte. Überraschend große Probleme hatte der Tabellenführer der Gruppe 2, seine bislang blütenweiße Weste aufrechtzuerhalten. Ligaprimus Rhenania Hinsbeck II musste bereits nach einer Viertelstunde einem 0:2 in Leuth hinterherlaufen. Doch auch davon sollte sich die Mannschaft von Peter Kochs nicht aufhalten lassen.

So drehten Martin Schrömges vor und Christian Keggen sowie Christian Pazzini per Elfmeter nach der Pause die Partie zu Gunsten der Gäste. In Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen bleiben nach ihren Erfolgen auch der Dülkener FC (5:2 in Vinkrath) und Concordia Lötsch (5:1 gegen Grefrath). Und auch der FC Lobberich/Dyck liegt nach dem höchsten Sieg des Spieltags zumindest im Dunstkreis der ersten beiden Plätze. Christian Wolff, mit vier Treffern der beste Schütze seiner Mannschaft, hatte maßgeblichen Anteil am 7:0-Erfolg in Leutherheide.

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge ist der Gruppe 1 des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen der Höhenflug des ASV Süchteln IV erst einmal beendet. Bei der Reserve des FC Marco Mönchengladbach, unterlagen die Kicker des ASV mit 2:3. Punktgleich im Mittelfeld der Liga liegt nun wieder der SC Rahser, der beim 4:1 in Geistenbeck die Treffer von Christian Zinn (2), Benedikt Voll und Patrick Belk bejubelte. Einfach nicht abschütteln lässt sich die dritte Mannschaft von Concordia Viersen in der Gruppe 2.

Im Einklang mit Tabellenführer Venn marschiert die Mannschaft von Reinhold Schwarz von Sieg zu Sieg. Am vergangenen Spieltag wurde Fortuna Mönchengladbach III mit 5:1 nach Hause geschickt. Dabei durfte Rafael Michielis sich über einen Hattrick freuen.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort