Fußball Concordia macht Klassenverbleib perfekt

Grenzland · Die Viersener A-Liga-Fußballer gewannen in Rheydt 4:1. Meister Brüggen gibt sich keine Blöße.

 Fabian Zacherl traf doppelt für Concordia Viersen.

Fabian Zacherl traf doppelt für Concordia Viersen.

Foto: Fupa

Meister TuRa Brüggen hat das tagelange Feiern nicht geschadet. Beim TSV Bockum gab es in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld mit 4:2 den nächsten Sieg. Auch die übrigen Grenzland-Mannschaften strotzten am vorletzten Spieltag nur so an Spiel- und Siegeslaune. Der Dülkener FC stürzte den OSV Meerbusch mit einem Heimsieg vom zweiten Aufstiegsplatz und darf sich über eine tolle Rückrunde freuen. Die Hinsbecker untermauerten mit einem Sieg gegen Viktoria Anrath ihre tolle Rückrunde. Auch der TSV Kaldenkirchen fuhr einen Sieg ein. In der Mönchengladbacher Gruppe konnte die FC-Reserve siegen, wogegen der ASV II gegen Mennrath unterlag und nun den ersten Abstiegsrang einnimmt. Concordia setzte sich klar beim Rheydter SV durch.

Kreis Kempen/Krefeld: TSV Krefeld-Bockum - TuRa Brüggen 2:4 (1:3). "Die Jungs sind immer noch heiß aufs Gewinnen", freute sich Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. Bereits bis zur Pause hatten die Brüggener eine klare Führung herausgeschossen. Die Tore zum Sieg steuerten Sandro Meyer (2), Yannick Willemsen und Erik Poehler bei.

Preußen Krefeld - TSV Kaldenkirchen 1:3 (0:0). "Wir haben unseren vierten Platz verteidigt", freute sich Kaldenkirchens Fußball-Obmann Jochen Heußen. Nach einer sehr starken ersten Hälfte des Gastgebers mit zahlreichen Chancen, aber keinen Toren, brachte Lars Heines den TSV direkt nach der Pause in Front. Nur wenig später bauten die Kaldenkirchener die Führung durch die Tore von Jendrik Schwanitz und Yannick Gurrath auf 3:0 aus.

Dülkener FC - OSV Meerbusch 2:1 (0:1). "Wir sind mit Brüggen und dem OSV das beste Rückrundenteam", sagte Dülkens Trainer Klaus Ernst. "Das zeigt, dass wir wirklich eine bärenstarke Rückrunde hingelegt haben." Nach einem Rückstand zur Pause drehten die Dülkener auf und glichen zunächst durch Patrick Hinz aus. "Hiernach stand das Spiel auf Spitz auf Knopf", meinte Ernst. Zwei Minuten vor dem Spielende markierte Dennis Spanke schließlich den Siegtreffer für Dülken.

Rhenania Hinsbeck - Viktoria Anrath 4:2 (2:1). "Ich bin stolz auf meine Jungs", sagte Hinsbecks Trainer Maik Schatten. "Wir haben uns vor dem Spiel darauf verständigt, dass wir in den beiden letzten Spielen noch einem volle Pulle spielen." Die Tore für Hinsbeck erzielten Philipp Bongartz, Sebastian Thissen, Lukas Hanssen und Tim Cleven.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: Rheydter SV - BWC Viersen 1:4 (1:3). Bereits in der dritten Minute ging Concordia durch Soulymane Kabore in führung und baute diese durch zwei Treffer von Fabian Zacherl weiter aus. Rheydts Anschlusstreffer durch Samed Korkmaz noch vor der Pause hinterließ doch einen gewissen Eindruck bei den Blau-Weißen. Erst in der Schlussminute konnte nach wechselnden Spielanteilen Maurice Pfennings für die endgültige Entscheidung sorgen. BWC-Coach Mischa Bongarz war dann sichtlich froh, den fehlenden Punkt zur Rettung eingefahren zu haben.

ASV Süchteln II - Victoria Mennrath 2:4 (1:1). Lob garantiert keine Punkte. Diese Erfahrung musste erneut Dirk Meier machen, dessen Team die erste Stunde Meister im Auslassen guter Chancen war. Am Ende setzte sich die Abgebrühtheit der Mennrather Spieler durch, wie Victoria-Trainer Olaf vom Ende anmerkte. "Nun werden wir noch dreimal trainieren, uns zusammensetzen, um dann im letzten Spiel noch mal alles zu geben und hoffentlich siegreich heimzukehren. Und gleichzeitig darauf bauen, dass die anderen beiden nicht auch dreifach punkten", sagte ASV-Coach Dirk Meier, der auch weiterhin den A-Junioren vertraut. Amin Fadel traf zweifach für den ASV.

TuS Liedberg - 1.FC Viersen II 0:1 (0:0). Neue Hoffnung für die FC-Reserve nach dem mühevollen Sieg beim bereits seit längerem feststehenden Absteiger Liedberg. Dank Maik Rüttens Tor in der 87. Minute verlässt der FCV den Abstiegsplatz.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort