1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Lokalsport Region Viersen

Fußball: Concordia III verliert Spiel und Tabellenführung

Fußball : Concordia III verliert Spiel und Tabellenführung

Anders als im Fußballkreis Kempen/Krefeld stand in Mönchengladbach und Viersen am Wochenende auch für die C-Ligisten bereits der Rückrundenauftakt auf dem Programm. Die Teams aus dem Viersener Stadtgebiet starteten mit unterschiedlichem Erfolg. Eher schlecht lief's in Gruppe 2 Concordia Viersen III, denn sie musste ihre Tabellenführung abgeben. Mit einem stark dezimierten Kader setzte es eine knappe 1:2-Niederlage in Rheindahlen. Dabei gingen die Schützlinge von Reinhold Schwarz nach einem frühen Eigentor der Hausherren sogar in Führung. Doch jeweils zehn Minuten vor dem Ende der beiden Halbzeiten traf der SCR.

Da RW Venn beim 10:1 über Neersbroich keine Probleme hatte, liegt die Concordia wegen des schlechteren Torverhältnisses nun erst einmal auf Rang zwei. In Gruppe 1 musste sich die Reserve von Concordia Viersen auf eigener Anlage mit 3:6 gegen den Tabellenzweiten Wickrath III geschlagen geben. Besser machten es der ASV Süchteln IV und der SC Rahser. Beide Teams konnten ihre Auswärtsspiele gewinnen. Die Süchtelner sind damit auf Platz sechs liegend nach wie vor das beste Team aus dem Stadtgebiet.

(fafr)