Fußball Concordia fertigt die ASV-Reserve 5:0 ab

Grenzland · In der Kreisliga A siegen Viersens Fußballer gegen Süchteln II. Hinsbeck überrascht erneut.

Einen besseren Start kann sich wohl keiner wünschen. Rhenania Hinsbeck machte es wahr und besiegte in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld nach dem Spitzenreiter TuRa Brüggen nun auch den Vierten TSV Kaldenkirchen. TuRa Brüggen verlor durch das Unentschieden gegen Viktoria Krefeld die Spitzenstellung und ist nun "nur" noch Zweiter, aber immer noch mit reichlich Vorsprung auf den Tabellendritten. Auch der Dülkener FC wahrte mit einem knappen 1:0-Sieg beim Dritten VfR Fischeln II seine Chancen, aus eigenen Kräften noch den Klassenerhalt zu schaffen. Im Fußballkreis Mönchengladbach Viersen gab es nur das Stadtderby zwischen Concordia und dem ASV Süchteln. Das Spiel des 1.FC Viersen II wurde auf morgen verlegt.

VfR Fischen II - Dülkener FC 0:1 (0:0). Nach dem Unentschieden gegen Kaldenkirchen setzte der Drittletzte Dülken jetzt noch einen drauf. Die Elf von DFC-Trainer Klaus Ernst gewann beim Dritten VfR Fischeln durch ein Tor von Andy Björn Schmidt mit 1:0. "Das war einfach Klasse", freute sich Ernst. "So kann es ruhig weiter gehen."

TuRa Brüggen - Viktoria Krefeld 2:2 (0:2). Zumindest einen Teilerfolg konnten die Brüggener nach der Auftaktpleite in Hinsbeck diesmal gegen Viktoria Krefeld feiern. Dennoch fing es wieder mehr als durchwachsen an für die Turaner, die zur Pause schon mit 0:2 hinten lagen. "Nach dem Wechsel haben die Jungs sich endlich ins Zeug gelegt", sagte Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. Sandro Meyer verkürzte nach rund einer Stunde auf 1:2, ehe Jakob Scheller in der 80. Minute noch das 2:2 machte.

TSV Kaldenkirchen - Rhenania Hinsbeck 0:1 (0:0). "Das ist natürlich ein Hammerstart", gestand Hinsbecks neuer Trainer Maik Schatten. "Aber wir haben sowohl gegen Brüggen als auch nun gegen Kaldenkirchen vollauf verdient gewonnen". Gleicher Meinung war auch Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. "Man konnte heute wirklich nicht sehen, wer oben und wer unten in der Tabelle steht", sagte Heußen. "Von unserer Seite her war keinerlei Wille zu sehen, um dieses Spiel zu gewinnen. Viel anders die Hinsbecker. Die haben von der ersten bis zur letzten Minute und verdient für diesen Sieg gefightet." Das Tor des Tages erzielte Lukas Hanßen in der 70. Minute.

Kreis MG/Viersen: Concordia Viersen - ASV Süchteln II 5:0 (2:0). Concordia konnte sich für das Desaster von Wickrath rehabilitieren. Leidtragender war der ASV Süchteln II, der schon mit einer Notelf auflief und dazu noch Milan Fadel mit Gelb-Rot verlor. Philipp Achter und ein Eigentor von Klaus Siemes sorgten für eine 2:0-Halbzeitführung. In die Drangperiode des ASV hinein kam der entscheidende Doppelschlag von Christian Schrödter und Timo Wirtz. Alexander Buchmüller erhöhte zum Endstand von 5:0. Trotz acht Gelber und einer Gelb-Roten war es ein faires Derby, in der Schiedsrichter Andreas Hampe eine tadellose Leistung zeigte, wie Concordias Teammanager Erich Giebmanns befand. Somit befindet sich das Meier-Team in Abstiegsgefahr.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort