Handball Carolin Winkels hat ein Heimspiel beim Länderpokal

Handball · Carolin Winkels vom TV Lobberich ist in der Werner-Jaeger-Halle handballerisch zu Hause. Trotzdem ist das kommende Wochenende ein ganz besonderes für die junge Sportlerin. Mit dem Team des Handballverbandes Niederrhein (HVN) tritt sie beim Länderpokal des Deutschen Handball-Bundes der Mädchen des Jahrgangs 1996 erstmals vor heimischer Kulisse an.

Carolin Winkels ist die einzige Sportlerin aus dem Grenzland im Kader des HVN. Die besten Handballerinnen des Jahrgangs vom Niederrhein, des HV Württemberg, aus Niedersachsen, Hessen und Bremen ermitteln in Lobberich heute (11 bis 18 Uhr) und morgen (8.30 Uhr bis 15.30 Uhr) in einem Vorrunden-Turnier zwei Teilnehmer für die Endrunde.

Der Handballverband Niederrhein bestreitet am heutigen Samstag um 11 Uhr das Eröffnungsspiel gegen das Team Handballverbandes Württemberg. Um 14 Uhr spielt die Niederrhein-Mannschaft gegen den HV Hessen. Am morgigen Sonntag folgen dann die Partien gegen den HV Niedersachsen (8.30 Uhr) und gegen den HV Bremen (13 Uhr). Der Länderpokal gilt als inoffizielle Deutsche Meisterschaft der Ländervertretungen. Insgesamt 20 Mannschaften treten in vier Vorrundengruppen an. Die talentierten Spielerinnen, die sich dort präsentieren dürfen, sind über mehrere Jahre gesichtet und gefördert worden.

In Lobberich fand bereits 2006 einmal ein Länderpokal-Turnier statt. Der Verein richtet das Turnier gemeinsam mit dem HV Niederrhein und dem Handballkreis Krefeld-Grenzland aus.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort