Jugendfußball Nachwuchs der Topvereine in Nettetal zu Gast

NETTETAL · Nur eine Woche nach den Hallenstadtmeisterschaften steht in Nettetal der nächste Höhepunkt in Sachen Jugendfußball auf dem Programm. Der SC Union Nettetal richtet Samstag und Sonntag in der Werner-Jaeger-Halle schon zum 14. Mal seinen internationalen Volksbank-Cup für E-Junioren aus.

Wie gewohnt ist das Teilnehmerfeld hochkarätig besetzt: Borussia Dortmund, der 1. FC Köln, MSV Duisburg, VfL Bochum, 1. FC Magdeburg, SV Werder Bremen, FC Wegberg-Beeck, VfR Krefeld-Fischeln, SC Kapellen-Erft sowie Alemannia Aachen, Borussia Mönchengladbach und die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln gastieren ebenso wie die niederländischen Vertreter Feyenoord Rotterdam und SV Blerick in der Werner-Jäger-Sporthalle in Lobberich. Der SC Union stellt als Ausrichter zwei Mannschaften, zudem wird eine Nettetaler Stadtauswahl an den Start gehen.

In zwei Gruppen aufgeteilt, messen die Teams am Samstag ab 10 Uhr ihre Kräfte und kämpfen um den Einzug ins Halbfinale. Die letzten Vorrundenspiele gehen dann am Sonntag ab 9 Uhr über die Bühne, die Endrunde ist ab 12 Uhr geplant. Der Eintritt für einen Tag beträgt 3 Euro, wer gleich ein Ticket für beide Tage kauft, zahlt nur 5 Euro. „Wir freuen uns über viele Gäste und ein schönes, sportliches Flair“, sagte Unions Jugendfußball-Abteilungsleiter Frank Kaesmacher im Vorfeld des U10-Turniers, und ergänzte: „Wie auch in den vergangenen Jahren wird man hier wieder spannende Spiele auf höchstem Niveau mit reichlich Toren zu sehen bekommen. Wer die Stars von morgen sehen möchte, sollte diesen Termin nicht verpassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort